Thema:
Re:Klingt nach übertriebenen Erwartungen flat
Autor: Droog
Datum:12.10.20 23:42
Antwort auf:Re:Klingt nach übertriebenen Erwartungen von PartyPaul


>
>Die SSDs und die generell erhöhte Speicherbandbreite mit all ihren prognostizierten Vorzügen werden für ein Nextgen-Spielgefühl sorgen.


Wie sieht denn dieses Nextgen-Spielgefühl aus? Wirklich jetzt nur die kürzeren bis nicht vorhandenen Ladezeiten oder der instant Levelwechsel wie im kommenden Ratchet & Clank?  Dafür muss ich keine 500€ berappen.


>Grafisch sollte man sich aber darauf gefasst machen, dass bis auf wenige Titel, die einfach das Geld haben nochmal in entsprechende Asset Generierung und Levelgestaltung zu investieren, nichts viel besser als schon die Top-Titel  heutzutage aussehen werden.

Wir sind aber mittlerweile auch auf einem visuell sehr hohem Niveau angekommen, dass mir die Optik der Referenztitel der current gen als Standard schon reichen würde. Jetzt wäre es Zeit, hier in Sachen KI und Physik endlich eine gehörigen Schritt nach vorne zu leisten.
Aber wahrscheinlich wird weiter Resolution-Jerking betrieben werden, dabei ist eine allzu hohen Auflösung auch nicht immer von Vorteil, da durch den "Weicheffekt" auch gewisse unschöne Details kaschiert werden können. Viele Spiel haben dadurch einen imo viel natürlicheren Look.

Und es gibt etwas, dass auch die beste Performance nicht wett machen wird und zwar uninspiriertes und hässliches Artdesign.
>
>Und viele 3D Titel sehen ja heute schon entsprechend durchschnittlich aus und stehen hinter ihren theoretischen Möglichkeiten, meist aufgrund der Kosten/Knowhow für entsprechende Asset-Generierung.


< antworten >