Thema:
Re:Bei mir deswegen Alternative Mobile Games und Lets Plays flat
Autor: 677220
Datum:12.10.20 18:06
Antwort auf:Re:Bei mir deswegen Alternative Mobile Games und Lets Plays von token

>>Zweitens habe ich festgestellt, dass viele Mobile Games, insbesondere Gacha-Games eine angenehme Alternative zum klassischen zocken sind. Zwar spielt man hier oft nicht selber (das ist gerade das tolle) und managed nur seine Chars/ Equip...
>
>lolsen, gerade hier bekommt man doch einen ganzen Katalog von hoffnungslos >überladener virtueller Quatschscheiße die einen mit irgendeiner Beamtenlogik in >einen ABM-Tunnel schickt dessen Gesetze man lernen muss.


Das beschreibt es gut. Aber warum macht mir das jetzt Spaß und Dir nicht und umgekehrt. Ich fürchte die Antwort darauf ist nicht zu meinem Vorteil. Allerdings scheint eine größere Gruppe User auch so zu ticken wie ich, denn Mobile Games sind ja sehr verbreitet und beliebt.

>Jüngst Genshin Impact, Belohnungen verstreuen sich über zig Untermenüs statt dafür >eine zentrale Anlaufstelle zu haben, tägliche Aufgaben, mehrere unterschiedliche >Währungen, unzählige Materialien wo zerlegt und geschmiedet wird etc.

Hmm, ich find GI jetzt eigentlich ziemlich simple in der Hinsicht ;)

>Du hast kein Problem mit Komplexität sondern ein Problem mit dynamischer >Interaktion, im Volksmund auch "zocken" genannt ;)

Interessant, da könnte etwas dran sein, denn darüber habe ich mir auch schon häufiger Gedanken gemacht. Zum Glück aber kombiniert GI ja beides, so dass ich hier tatsächlich Spaß an der eigentlichen dynamischen Interaktion habe.


< antworten >