Thema:
danke dir, sehr interessante Ausführungen! n/t flat
Autor: ThreeDude
Datum:12.10.20 16:39
Antwort auf:Re:Klingt nach übertriebenen Erwartungen von PartyPaul

>>>>Welcher der Launchtitel dient eurer Meinung nach am ehesten als "Showcase" für die neue Hardware? Rein vom Gameplay her reizt mich keiner der Titel besonders (am ehesten noch Demon's Souls), daher wäre es schön, wenigstens grafisch ein wenig Next-Gen-Feeling aufkommen zu lassen. Welche Titel seht ihr da ganz vorn? Bislang scheint mir nur Demon's Souls besonders schick auszusehen, bei Miles hätte ich mehr erwartet und auch den Rest fand ich anhand des bisher gezeigten nicht überragend.
>>>
>>>Denn wenn man durch Foren streift sollen diese nicht nur grafisch alles Dagewesene wegbomben, aber natürlich iNnoVatIv sein, alle neuen Features nutzen (natürlich nicht als Gimmick), qualitativ endslasern, nahezu jede Zielgruppe ansprechen - und das pünktlich zum Launchzeitpunkt X.
>>
>>Nichts davon habe ich geschrieben, sondern: daher wäre es schön, wenigstens grafisch ein wenig Next-Gen-Feeling aufkommen zu lassen.
>
>Ich denke es wird grafisch kein atemberaubendes Next-Gen Feeling geben, rein von der Standbildqualität gab es schon auf der jetzigen Generation (TLOU2, RDR2 usw.) genug beeindruckendes.
>
>Die Dinger sind die prozentual gesehen schwächsten Updates auf die Vorgängergenerationen, die es jemals gab.
>
>Im Fall gegenüber der alten XBoxOneX gibt es, außer beim Datendurchsatz des Storagesystemes und des Hauptspeichersatz, bei der Rechenleistung gradmal eine Verdoppelung bzw. nichtmal das bei den Speichergrößen.
>
>Da dazu ja alle noch ihre 4k Fernseher mit 4k befüllen wollen, kriegst du dann entweder Sachen in der Qualität wie zuvor nur eben in 60 fps oder halt noch mehr unnötige details und Effekte, die man auf Standbildern zwar klar vergleichen kann aber im Spielfluss kaum wahrnimmt.
>
>Für einen echten Technologie Wandel (alles mögliche in Raytracing z.B.) fehlts dann wiederum deutlich an Leistung.
>
>Die SSDs und die generell erhöhte Speicherbandbreite mit all ihren prognostizierten Vorzügen werden für ein Nextgen-Spielgefühl sorgen.
>Grafisch sollte man sich aber darauf gefasst machen, dass bis auf wenige Titel, die einfach das Geld haben nochmal in entsprechende Asset Generierung und Levelgestaltung zu investieren, nichts viel besser als schon die Top-Titel heutzutage aussehen werden.
>
>Und viele 3D Titel sehen ja heute schon entsprechend durchschnittlich aus und stehen hinter ihren theoretischen Möglichkeiten, meist aufgrund der Kosten/Knowhow für entsprechende Asset-Generierung.


< antworten >