Thema:
Re:Klingt nach übertriebenen Erwartungen flat
Autor: ThreeDude
Datum:12.10.20 16:34
Antwort auf:Re:Klingt nach übertriebenen Erwartungen von JPS

>>"Brauchen" tut es den nicht. Ich hätte bloss Freude daran. Und mit "Showcase" meine ich einen Titel, der grafisch so deutlich wie möglich (angesichts der Tatsache, dass es sich um einen Launchtitel handelt) über dem eines PS4-Titels liegt.
>
>Das ist aber doch durch die höheren Framerates und evtl. etwas bessere interne Auflösungen sowohl bei neuen als auch bei Cross-Plattform-Titeln der Fall. Vielleicht gibt es dazu - gerade im 1st Party Bereich - noch ein paar Detailverbesserungen und dann ist doch alles gut.
>

Da hast Du natürlich recht. Mein "Problem" ist wohl, dass ich absolut blind bin, was Framerates angeht. Ich frage mich immer wieder, wenn sich die Leute hier im Forum über 30fps ärgern: Wie seht ihr das bzw. woran macht ihr das aus? Wie erkennt ihr, dass ein Spiel unter 30fps fällt? Klar, richtige Ruckler fallen mir auch auf, aber ich spiele jetzt seit bald 40 Jahren Videospiele und habe dabei kein einziges Mal gedacht: Boah ne, das kann ich aufgrund der nicht vorhandenen 60fps nicht spielen. Grundsätzlich bin ich darüber ja ganz froh - umgekehrt lässt mich die Möglichkeit, auf der PS5 vermehrt Spiele in höheren Framerates zu spielen, relativ kalt.

>Wer keinen PC hat wird durch die SSD-Ladezeiten und höheren Framerates einen wirklich Sprung erleben und PC-Spieler können zumindest die Exklusiv-Titel endlich auch auf Konsole ohne spürbare Einbußen gegenüber dem gewohnten PC-Erlebnis genießen.
>

Auf die schnelleren Ladezeiten freue ich mich hingegen sehr. Ich spiele gerade mal wieder den Witcher und kriege ob der Ladezeiten andauernd die Krise.

>Ein echter Showcase würde dann ja doch wieder nur in 30fps laufen und hätte damit nur auf dem "Papier" (also auf Screenshots) wirklich eine Steigerung vorzuweisen.

Und genau dafür wäre ich eben zu haben. Mir ist Bling-bling wichtiger als fps (Jehowa!), weil mich niedrige fps nicht stören. Kann natürlich sein, dass die PS5 dahingehend ein Augenöffner für mich ist, wenn vermehrt Spiele mit höheren Framreates erscheinen.

OT: Gibt's irgendein Vergleichsvideo, welches die 30 vs. 60 fps Thematik schön veranschaulicht? Also auch für diesbezüglich Blinde wie mich?


< antworten >