Thema:
Bei mir deswegen Alternative Mobile Games und Lets Plays flat
Autor: 677220
Datum:12.10.20 11:47
Antwort auf:Ich kann keine komplexen Spiele mehr spielen. von ID

Ich habe auch das Problem, wie es hier teilweise in dem Thread besprochen wurde. Selber stundenlang täglich richtige Spiele insbesondere komplexe zu spielen, ist oft anstrengend.

Statt selber zu spielen, schaue ich mir auch gerne LPs an, insbesondere zunächst von solchen Spielen, die ich selber nicht spielen will/ würde, das sind bei mir insbesondere klassische Dungeon Crawler und Avtion Adventures. Spiele, die ich selbst spielen würde, habe ich bisher außen vor gelassen mit dem Argument - irgendwann spielste es vielleicht selber. Aber inzwischen überlege ich, ob ich solche Spiele vll. auch schaue, das sind insbesondere Shooter und Open World Games. Spaß macht zuschauen auf jeden Fall und es ist entspannend.

Zweitens habe ich festgestellt, dass viele Mobile Games, insbesondere Gacha-Games eine angenehme Alternative zum klassischen zocken sind. Zwar spielt man hier oft nicht selber (das ist gerade das tolle) und managed nur seine Chars/ Equip, aber man bekommt inzwischen echt superschöne audiovisuelle Erfahrungen für Zwischendurch. Und man kann es wunderbar nebenbei machen, verpasst also auch nichts bei Netflix ;) Zudem gibt es bei Gachas oft jede Menge Meta-Content in Form von ausgiebigen Forendiskussionen bei Reddit oder so.


< antworten >