Thema:
Re:Stehend oder liegend? Wie werdet ihr sie platzieren? flat
Autor: MH
Datum:12.10.20 10:44
Antwort auf:Re:Stehend oder liegend? Wie werdet ihr sie platzieren? von hcn

>>>>Hab mir die Digital Edition vorbestellt. Die sieht stehend eigentlich ganz OK aus. Leider werde ich sie aber wohl nur liegend im Regal unterm TV platzieren können, was wegen des dennoch nötigen Standfußes aber nicht gerade toll aussieht.
>>>>
>>>>Wie plant ihr dieses 40cm-Ungetüm in Euer bestehendes Setup ein?
>>>
>>>Stehend, aber spielt das eigentlich eine Rolle für das flüssige Metall?
>>
>>Von diesem Flüssigmetall würde ich mir nicht zuviel erwarten. Sowas gibts im PC Bereich seit Jahren, das bringt im Vergleich zu einer wirklich guten Wärmeleitpaste vielleicht ein bis zwei Grad.
>>Daß sie hier auf das Zeug setzen ist für mich eher ein Indiz dafür daß man sich schwer tut, die Temperatur in den Griff zu bekommen.
>
>Dass die PS5 mit der hohen Taktfrequenz gute Kühlung braucht ist jetzt nicht wirklich was Neues.
>Was ist deine Quelle zu 'nur 1-2 Grad'? In diversen Tech Tests spricht man bei PC von bis zu 15 Grad


Beispielsweise von IgorsLab:

[https://www.igorslab.de/anleitung-messungen-tutorial-thermal-grease/9/]

15 Grad hab ich nur gesehen, wenn Flüssigmetall in Kombination mit Direct Die Cooling angewendet wurde (was nicht vergleichbar ist weil man dabei den Heatspreader komplett entfernt).


< antworten >