Thema:
Re:What!? flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:12.10.20 10:19
Antwort auf:Re:What!? von K!M

>>- Nintendo selbst kann eigene Hardware nicht laufend mit neuen Spitzentiteln versorgen
>
>ich glaube aber, dass Nintendo auf der eigenen Plattform das ganz gut findet, der alleinige Anbieten der Spitzentitel zu sein.
>


Nintendo-Titel sind oft spitze, es erscheinen aber zu wenige davon, um Switch-Besitzer auch die nächsten Jahre zu binden. Spätestens mit der Switch 2 zeigt sich, ob die Fans treu bleiben oder "Nah, geiles Gerät aber es erscheint zu wenig Geiles."

Und stell mir mal vor, Capcom würde mit Monster Hunter dauerhaft zur Konkurrenz abwandern. Was würde das für den japanischen Nintendo-Markt bedeuten?
Meine Theorie: Hätte Sony Monster Hunter exklusiv behalten, hätte die Vita verdientermaßen die Weltherrschaft an sich gerissen. Aber Sony dachte auch, die eigenen Spitzenmarken genügen ...


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname