Thema:
Ist doch Doppelzüngig flat
Autor: K!M
Datum:12.10.20 08:46
Antwort auf:Re:What!? von Gendo

>>Dass die BWLer bei Nintendo so denken und handeln wollen, ist ok.
>
>Der Erfolg gibt ihnen recht. Bitter, aber wahr. Mich als Zocker kotzt die Einstellung an.


Naja, als Zocker findet man die andere Seite der Medaille doch toll: regelmässige Sales, Erinnerungen uber Titel im Angebot und mit Seiten wie Dekudeals total Marktransparenz global!

Mit US- oder Afrika-Account sich 90% Sales sichern, aber angekotzt sein, wenn man mal am anderen Ende des Hebels sitzt...

>Am Ende des Tages ist Nintendo ein Aktienunternehmen, Geld, und nichts als Geld gibt den Ton an. Das bedeutet Gewinnmaximierung. Das bedeutet, maximaler Ertrag bei
>geringsten Kosten. Die Aktionäre feiern.
>
>>Dann sollte es aber noch die Marken-Abteilung bei Nintendo geben, die sagt "Wir sind Nintendo und fallen gerade durch die faulsten und teuersten Ports/Emulationen schlecht auf, während andere Firmen mit weniger bedeutenden Marken richtig Arbeit reinstecken! Das schadet unserem Ruf!"
>
>Dafür müsste jemand am Ruder sein, der langfristig denkt. Gibt es zur Zeit wohl nicht.



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >