Thema:
Re:What!? flat
Autor: DasReptil
Datum:12.10.20 07:20
Antwort auf:Re:What!? von Gendo


>Der Erfolg gibt ihnen recht. Bitter, aber wahr. Mich als Zocker kotzt die Einstellung an.
>
>Am Ende des Tages ist Nintendo ein Aktienunternehmen, Geld, und nichts als Geld gibt den Ton an. Das bedeutet Gewinnmaximierung. Das bedeutet, maximaler Ertrag bei
>geringsten Kosten. Die Aktionäre feiern.
>


>Dafür müsste jemand am Ruder sein, der langfristig denkt. Gibt es zur Zeit wohl nicht.

Kurzfristigen Erfolg über langfristige Markenpflege zu stellen war noch nie eine gute Idee. Und im Vergleich zu Activision, Sony und Co. die in ihre Remakes/Remaster richtig Arbeit stecken und diese teilweise auch noch zum Nice Preis anbieten wirkt das was Nintendo hier abliefert richtig dreist.

Da müssen sie aufpassen dass sich ihr Ruf nicht ganz schnell vom Premium Anbieter zum frechen Abzocker ändert.


< antworten >