Thema:
Facbeook kann keine Fake Accounts erkennen flat
Autor: KO
Datum:11.10.20 21:33
Antwort auf:Fakeaccount? von token

Es ist ausgeschlossen.

Angenommen die Familie hat nur einen PC. Auf diesem PC haben Sohn, Tochter, Mutter alle ihren eigenen Account. Dagegen ist nichts einzuwanden bzw. wird wohl sehr oft so sein.

Alle drei haben ihre eigene Oculus Quest. Damit fällt die IP schonmal als Möglichkeit weg rauszufinden das es ein Doppel Account ist.  Alle 3 verwenden Papas Kreditkarte für Einkäufe. Also fällt auch das weg.

Der Sohn hatte bisher keinen Facebook Account. Er wird also einen Facebook Account nur dafür erstellen der vielleicht leer bleiben wird weil er keine Freunde hat, auch das soll es geben.

Eine Identifikationspflicht via Personal Ausweis kann Oculus auch nicht verlangen. Denn ein Personal Ausweis ist erst ab 16 Pflicht, Quest darf man aber ab 13 verwenden

Das einzig was noch bleiben würde wäre nach alter GEZ Methode das Facebook Mitarbeiter an der Haustür klopfen und selbst zu überprüfen ;)

Ich denke die Idee hinter der Facebook Pflicht ist nicht die Leute weiter auszuspionieren, sondern man will einfach viele Jugendliche dazu bringen einen Facebook Account anzulegen und hofft die kommen schließlich auf den Geschmack.


< antworten >