Thema:
Xenoblade DE + Future Connected (Switch) flat
Autor: Schlomo
Datum:11.10.20 18:26
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 38 - Vorwärts immer! von Lynne

Letztens im Urlaub beendet.

Durchs Hauptspiel bin ich diesmal in 81h durchgehetzt. ;) Schade, dass einem einige End-Game-Quests verwehrt bleiben, wenn man nicht ewig leveln will. Klar, wenn man vorher schon alles mitnimmt, dann ist man da sicher schon auf einem ausreichenden Level, aber das dauert halt auch unverhältnismäßig lange.

Davon abgesehen immer noch mein liebstes JRPG nach 32-Bit-Zeiten, mit absolut genialem Soundtrack und einer der mitreißendsten Geschichten überhaupt in einem Spiel, mit perfektem Pacing von Anfang bis Ende.

10/10

Future Connected bietet dann noch mal eine schöne kleine Welt zum Erkunden und führt ein paar der Nebenhandlungen aus dem Hauptspiel sinnvoll weiter. Ein Muss ist es bei Weitem nicht, aber ich habe mit Genuss annähernd 100% erledigt und 19h dafür gebraucht. Genervt haben mich die optionalen Gespräche, die alle dreimal so lang sind, wie sie sein sollten.

8/10


< antworten >