Thema:
Re:Dein Eindruck täuscht nicht sondern ist Realität flat
Autor: Carsten
Datum:11.10.20 14:03
Antwort auf:Dein Eindruck täuscht nicht sondern ist Realität von Gramatik

>>Das liegt aber nicht zwingend an der Qualität oder an fehlendem Spaß, sondern dass ich immer den Eindruck habe, man könnte was anderes verpassen oder sollte doch besser Serien oder Filme gucken(lol) und dann hampel ich wieder mindestens 2 Stunden im Internetz. Selbst im Urlaub geht es mir so.
>>
>>Das fühlt sich alles andere als richtig an, weil ich mal wieder gerne ein Spiel am Stück oder zumindest innerhalb von ein paar Tagen durchspielen möchte.
>
>Videospiele sind trotz interaktivem Anteil weniger transformatorisch als andere Medien (Filme/Bücher). Man trainiert Hand Augen Koordination und merkt sich Gameplayrelevante Mechaniken die komplett Sinnlos sind außerhalb des Spiels.
>
>Man kann sich das versuchen schön zu reden aber die Eltern die Videospiele nie verstanden hatten und da immer den Teufel drin gesehen haben die haben zumindest mit einer Aussage recht gehabt "Mach doch mal was Sinnvolles und daddel nicht nur den ganzen Tag". Das zurückfahrens des dauerzockens ist die Unterbewusste Einsicht das da was dran ist, der Kram ist Konsum-Zeitvergeudung erster Güte und da jeder Mensch nur begrenzte Lebenszeit hat so stimmt das schon das wenn man zu lange zockt dann verpasst man tatsächlich was anderes (was auch immer das ist eigentlich Nebensache, es ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit etwas Sinvolleres als zocken, selbst memes sammeln im internet!).


Wie kommst du zu dieser These?
Klar, es mag sinnvollere Freizeitbeschäftigungen geben (z.b Sport oder sich mit Freunden treffen), aber dass der Konsum eines Films/Serie oder das Surfen im Internet weniger 'Zeit-Vergeudung' sei als das Zocken eines Games, das habe ich noch nie gehört und leuchtet mir auch absolut nicht ein.


< antworten >