Thema:
Command & Conquer Remastered (PC) flat
Autor: Gendo
Datum:11.10.20 08:18
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 38 - Vorwärts immer! von Lynne

Hauptkampagne GDI/Nod/Alliierte/Sowjets.

Zu dieser Serie habe ich eine besondere Beziehung. Es war mein erstes selbstgekauftes PC Spiel und kam praktisch aus dem Nichts (seinerzeit habe ich kaum PC-Magazine gelesen). Das Spiel hat richtig geflasht und wird alle paar Jahre wieder gezockt. Die Realfilmsequenzen sind zwar trashig, waren damals aber klasse und versprühen einen herrlichen Charme. Man merkt, dass die Entwickler mit Herzblut dabei waren.

Was mir früher gar nicht so sehr aufgefallen ist, ist die krasse Überlegenheit der GDI bzw. Sowjets in späteren Missionen. Den Mammutpanzern hat der Gegner NICHTS entgegenzusetzen. Baut eine Horde von 20 Stück, stellt sie vor die gegnerische Basis, und ihr seid durch. Super Abwehr gegen Panzer, Infanterie, Luftangriffe, und noch dazu reparieren sich die Dinger selbst.

Teil 1 gefällt mir besser als Alarmstufe Rot. Ich mag die Zeitlimits nicht, und auch die Innenlevel sind nicht mein Ding. Trotzdem ein sehr gutes Spiel.


< antworten >