Thema:
Re:krass flat
Autor: ArmedOdin
Datum:10.10.20 19:04
Antwort auf:Re:krass von Mr.ED

>Bei mir exakt dasselbe.Sobald ich die Arbeit verlassen habe schalte ich ab.Alles vergessen was mich den Tag über beschäftigt hat.Ich mag meine Arbeit ebenfalls nicht besonders.Allerdings habe ich den Vorteil das ich viele Nachtschichten mit Bereitschaftsdiensten habe und dementsprechend viel Zeit zum Switch spielen.
>
>Ich könnte niemals meinen Lebensmittelpunkt um die Arbeit aufbauen,dafür liebe ich meine Familie viel zu sehr.


Finde ich echt spannend. Ich mag meinen Job grundsätzlich sehr gerne, und kann mich auch nicht über den Anspruch/Einkommen beschweren (juristische Vertretung von Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung/psychischer Erkrankung und Gutachten fürs Gericht), aber ich hab da echt auch kein Problem mit dem Abschalten - nach der Arbeit wars das, da gibt es dann auch kein Diensthandy/Email oder sonstwas. Ich glaub ich würde irgendwann durchdrehen, wenn ich nur die Arbeit im Schädel hätte (sogar in der Freizeit). Ich finde da ehrlich gesagt gerade die Freizeit wichtig, um mich von der Arbeit zu erholen und frische Energien zu tanken. Aber wirklich spannend zu lesen, wie unterschiedlich die Leute da ticken. :)

>Zurück zum Thema: Mir geht es ähnlich.Ich habe komplexe Spiele noch nie so gemocht.2D/3D Shooter,Jump n Runs und Arcadige Sachen sind seit Jahren meine Lieblingsgenres.Klar,Witcher usw muss man gesehen/gespielt haben aber im Endeffekt lande ich immer wieder bei den einfachen Sachen.

Lustig, gerade 2D Shooter (3D Shooter sind da doch deutlich einfacher find ich :) ), Jump n Runs und Arcade Sachen sind nichts für mich - da schreckt mich der Einarbeitungszeitraum viel zu sehr ab. Ich denk mir, für ein Mega Man oder Sonic bräuchte ich ewig, um nur halbwegs weit zu kommen, bräuchte ich wohl ewig. Obwohl ich die SPiele grundasätzlich mag, war ich nie gut darin - immer wieder dasselbe, bis ich mal weiter komme... da bin ich einfach zu ungeduldig/schlecht. Da mag ich lieber vermeintlich komplexere Spiele (speziell Strategie Spiele), wo ich mich zwar zum Teil ordentlich reinfuchsen muss/kann, dafür dann aber recht bald die "Früchte" dieser Arbeit in Form von schnellen vorankommen ernten. :)


< antworten >