Thema:
Re:360 Controller: Flugzeug zieht von allein nach oben flat
Autor: membran
Datum:10.10.20 18:52
Antwort auf:360 Controller: Flugzeug zieht von allein nach oben von sCAP

>Ich musste bei dem Spiel schon immer den linken Stick des Controllers ganz leicht nach vorn drücken um die Höhe zu halten, heute hatte ich aber ein Flugzeug das gleich mal einen Looping macht wenn ich den Stick los lasse.
>
>Lässt sich das irgendwo einstellen?


Das ist völlig normal und das zu kontrollieren ist anscheinend Flying 101 (auch ich habe wie du die Tutorials links liegen lassen und zunächst dasselbe Problem). Du musst den Pitch Trim einstellen, da gibt es ein Rad im Cockpit, sieht wie eine hochkantig eingebaute Frisbeehälfte aus. Alternativ für den Controller Y-Knopf + Digitalkreuz hoch/runter. In der Außenperspektive siehst du rechts auch, welchen Pitch du einstellst. Die kleinste Einheit, die angezeigt wird, ist zwar nur 0.1, aber es geht feinfühliger als das, wirst du merken.

So kannst du für den Steigflug einen Trim einstellen, dass das Flugzeug bei 100% Power von alleine (ohne dass du den Stick anfasst) etwa um 7,5 Grad steigt (siehst du am künstlichen Horizont), das ist für die Cessna 152 ein guter Wert. Wenn du dann die gewünschte Höhe erreicht hast, drehst du erstmal den Propeller auf 75% zurück und regelst dann mit dem Pitch Trim langsam nach (es schwankt immer ein wenig, bis es sich einpendelt), bis du mehr oder minder die Höhe hältst, ohne den Stick anfassen zu müssen.

Wenn du dann steigen willst, musst du nur wieder den Propeller auf 100% drehen. Zurück auf 75% - Höhe wird gehalten. Propeller auf 50% und es geht in den Sinkflug. Lustigerweise wird bei allen drei dieser "Modi" mehr oder minder dieselbe Geschwindigkeit gehalten, ergibt ja auch irgendwo Sinn. :)


< antworten >