Thema:
Re:Ich kann nicht mehr lange am Stück spielen flat
Autor: Guy
Datum:10.10.20 08:25
Antwort auf:Re:Ich kann nicht mehr lange am Stück spielen von Droog

>Die 1,5 Stunden sind heute schon das höchste der Gefühle, oft sind es nur eine halbe oder 3/4 Stunde.
>
>Das liegt aber nicht zwingend an der Qualität oder an fehlendem Spaß, sondern dass ich immer den Eindruck habe, man könnte was anderes verpassen oder sollte doch besser Serien oder Filme gucken(lol) und dann hampel ich wieder mindestens 2 Stunden im Internetz. Selbst im Urlaub geht es mir so.


Bei mir exakt dasselbe.
In der ständigen Angst, man könnte das Andere verpassen, weil man sich ja für das Eine entschieden hat, endet man damit, NICHTS zu machen, bzw. rumzupimmeln mit Sachen, für die man keine hohe Aufmerksamkeitsspanne braucht, die es einem aber erlauben, die Entscheidung vermeintlich aufzuschieben.
Das Resultat ist jedoch, dass man letztlich ALLES verpasst.

>Das fühlt sich alles andere als richtig an, weil ich mal wieder gerne ein Spiel am Stück oder zumindest innerhalb von ein paar Tagen durchspielen möchte.

Bei mir kann ich sagen, dass mein Kopf und meine Aufmerksamkeit so sehr auf Arbeit und Real Life fixiert sind, um dort "nen guten Job zu machen", dass ich es schlichtweg nicht mehr schaffe, das alles KOMPLETT beiseite zu schieben und mich voll in ein Spiel einzuarbeiten (was ebenfalls Arbeit ist).
Das Resultat wäre nämlich, dass ich dann Arbeit und Real-Life nur noch beiläufige Aufmerksamkeit schenken könnte - was sich unweigerlich auf meine Arbeitsleistung und -qualität auswirken würde.
Ich würde Sachen vergessen und einen schlechten Job machen.
100% auf Arbeit/RealLife UND Spiele konzentrieren geht bei mir nicht, kriege ich nicht (mehr?) hin.
Somit muss unweigerlich eines auf der Strecke bleiben - nämlich dann das objektiv Unwichtigere.
Bei Filmen ist das noch was Anderes, da muss man aktiv keine Arbeit reinstecken, keine Steuerung erlernen und behalten, sich nicht merken, was man als Nächstes machen muss, wo man herkommt, wo man hin muss, usw.
Man kann sich beriseln lassen und nur soviel Aufmerksamkeit reinstecken, wie man will.
Das macht Filme/Serien IMO deutlich entspannender als Games, weils es passive Unterhaltung ist.


< antworten >