Thema:
Re:Nach 1 Spiel: unspielbar flat
Autor: lovecraft
Datum:09.10.20 18:11
Antwort auf:Nach 1 Spiel: unspielbar von ame/Andy

Ich bin mit den momentanen Gameplay-Änderungen eigentlich bislang ganz zufrieden, zumindest nach ca. 20 Online-Partien. Ja, es fallen anfangs deutlich mehr Tore, zumindest bis man sich auf die Gameplay-Änderungen eingestellt hat. Die Keeper halten nicht mehr so viel, aber der Schuss-ins-kurze-Eck-Bug ist nicht mehr existent und es gibt keine Gott-Torhüter mehr, die ein Spiel allein entscheiden, was oft frustrierend war. Die Abwehr ist deutlich schwieriger zu meistern, aber das liegt meiner Meinung daran, dass man nun aktiver verteidigen muss (im richtigen Moment draufgehen usw.) und das nicht mehr der KI überlassen kann wie im letzten Teil. Flanken und Kopfbälle, die bei Fifa 20 ja völlig unbrauchbar waren, sind nun auch endlich wieder eine Option, so dass die Partien variantenreicher sind und nicht nur aus Dauerdribbeln durch die Mitte bestehen.
Ich denke, dass es so deshalb deutlich skill-lastiger ist, aber das finde ich eher positiv: Bessere Spieler hauen den schlechteren nun halt die Bude voll, was natürlich aber auch frustrierend sein kann.

Aber das sind natürlich Anfangseindrücke, die nervigen Dinge stellen sich erst später heraus und das Spiel wird ja eh wahrscheinlich noch zigmal gepatcht. Bisher lief es online bei mir allerdings auch immer superflüssig, damit steht und fällt so ein Spiel ja eh immer.

Ich spiele nur allerdings nur FUT (und deshalb beziehen sich meine Eindrücke auch nur auf diesen Modus), und auch wenn ich nach den Einstufungs-Spielen überraschenderweise viel besser gerankt wurde, als noch im letzen Teil (da Division 8, jetzt Division 4), finde ich es frustrierend, mit was für Monsterteams meine Gegner alle schon in diesem sehr frühen Stadium des Spiels herumlaufen, und zwar echt ausnahmslos. Aber vielleicht ist das in den höheren Divisionen ja einfach so, oder es liegt daran, dass bisher nur die Vorbesteller (und damit eher die Hardcore-Spieler) unterwegs waren.


< antworten >