Thema:
Re:Antwort 2 nach der Morgenrundrutscherei flat
Autor: T-Storm
Datum:09.10.20 17:54
Antwort auf:Re:Antwort 2 nach der Morgenrundrutscherei von PartyPaul

>Ja genau das mein ich ja. Exakt so fahr ich die unbefriedigend seit 300(?) Runden oder so :D. Und dann kommt man immer mal sporadisch so krass gut durch den 1. Sektor bzw. der Verbindungskurve, dass beides dann nicht mehr funktioniert. Nach Gehör bremst man zu früh, nach Sicht ist man zu schnell.

Hachja, das erinnert mich daran, mir gehts ja auch so mit der Degner 1! Wenn ich ein mal gut aus dem ersten Sektor rauskomme stehen die Chancen bei 75% die Degner 1 direkt zu versauen. Wobei ich das mehr auf meine euphorische Ablenkung schiebe, wenn ich viel zu lange auf die Zwischenzeit schaue.

>Bei der Haarnadel orientier ich mich am Curb des Knicks vorher. Und die Degner 2 fahr ich einfach auf Sicht und gefühlter Geschwindigkeit.

Hm... Degner 2 geht ja recht gut und regelmäßig mit den Markierungen für mich. Und durch Degner 1 ist man da idR auch relativ gleich schnell.
Ich weiß nicht, ob ich den (Innen?)kerb des Knicks bislang überhaupt wahrgenommen habe ;)

>Ja so empfind ich das manchmal auch, da will ich extra nen Tick früher und dafür schwächer bremsen um dann komplett unerwartet viel zu früh auf der gewünschten Geschwindigkeit bin, nur ist dann die Kurve noch gar nicht da :D. Grade bei der R130 ist das manchmal so gewesen :)

Bei mir ist das mehr die Verbindungskurve, bei der ich oft einige Autolängen zu früh das richtige Tempo habe, dann fürchte innen die Runde zu invalidieren und deshalb die Lenkung auf mache und dann dadurch die Linie unnötig schlecht wird. *seufz*


< antworten >