Thema:
Re:Aber woher weiss ich, dass es 2 Versionen gibt? flat
Autor: spinatihero
Datum:09.10.20 14:30
Antwort auf:Aber woher weiss ich, dass es 2 Versionen gibt? von Dittsche

>Bei Sony ist es klar.
>Da gibt es PS4 und Ps5 Packungen mit entsprechenden Beschriftungen über Updates drauf.


Das ist aber auch nicht immer so. Sony setzt z.b. vorraus dass Käufer wissen dass jedes PS4 Spiel auf PS5 laufen muss, unabhängig von einer Next Gen Version. Da finde ich es bei MS eindeutiger wenn auf der Verpackung One und Series steht.

>Bei Microsoft sehen sich die Packungen zum Verwechseln ähnlich.
>siehe Call of Duty oben im Thread.


Wenn ich mir Schinken kaufe sehen sich die Packungen des normalen und Fett reduzierten auch ähnlich. Dann schaut man halt was drauf oder auf der Rückseite steht. Das Thema hat sich doch spätestens in einem Jahr erledigt, wenn die meisten Publisher nur noch Next Gen unterstützen. Dann bleibt bei MS nur die Verwirrung zwischen Series X und Series S. Aber auch das dürfte für den Großteil kein Problem darstellen. Und kommt nicht wieder mit Oma Erna die dann verwirrt ist welche Version sie kaufen soll. Die Kids lassen sich seit Jahren lieber Guthaben Karten schenken.

>Wo her weiss ich, wenn ich es nicht VORHER schon gelesen habe, dass wenn ein Geschäft nur die XBOX One Version davon hat, nicht auch eine XBOX One Version mit Series X Verbesserungen gibt?

Welche Relevanz hat das denn? Wenn Du eine Series X hast und dort ist kein Spiel für das System zu sehen, fragt man den Verkäufer oder informiert sich. Hier wären aber konkrete Beispiele sinnvoll. Wenn ich ein Spiel kaufe, muss ich ja im Vorfeld was davon gelesen oder gesehen haben. Alle die jetzt eine Next Gen Konsole vorbestellt haben, dürften doch einigermaßen informiert sein.

>Wenn nur eine davon im Laden steht, beiss ich mir doch in den Hintern, wenn ich es hinterher im Netz lese, dass es auch eine Version für die Series X gegeben hätte.

Nö. Nur bei Spielen wo der Publisher spezielle Versionen anbietet. Bisher sind das nur NBA 2k21, Control und CoD CW. Der Rest bietet kostenlose Updates oder kostenlose Versionen des Spieles.

Irgendwie verstehe ich auch weiterhin das Problem nicht. Vielleicht steh ich total auf dem Schlauch und mir entgeht irgendein Szenario, oder ich bin nur das PS4 Pro und One X Enhanced Szenario schon dran gewöhnt vorher zu checken ob und welche Verbesserungen bzw Versionen verfügbar sind. Imo ist das viel größere Problem dass einige PS4 Spielstände nicht mit den PS5 Versionen kompatibel sind.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >