Thema:
Re:Antwort 2 nach der Morgenrundrutscherei flat
Autor: PartyPaul
Datum:09.10.20 11:27
Antwort auf:Antwort 2 nach der Morgenrundrutscherei von T-Storm

>..nachdem ich deinem Geist gerade 30 Runden hinterherfuhr [https://www.twitch.tv/videos/764959178?t=00h11m32s], und zumindest unsauber in die Nähe deiner ehemaligen Bestzeit kam, aber sich sonst nicht viel tat, weil ich einfach die Haarnadel (mit diesem Auto) überhaupt nicht fahren kann, es ist ein seltener Glücksfall, wenn ich die nicht schlecht nehme. Egal ob ich früh bremse, spät bremse, versuche außen zu fahren, innen, theoretische Ideallinie... bringt alles nichts. Wenn der Wagen nicht richtig positioniert ist wenn ich Gas gebe, das richtig dosiere und blitzschnell kurz gegenlenke damit er nicht ausbricht, dann ist dort alles komplett vorbei... spätestens.

Ist nicht so, dass ich da jede Runde perfekt durschrausche ;) wobei mehr Konstanz ich dann aber wohl drin habe, sie zumindest gelegentlich mal gut zu erwischen.

>Ähnlich auch beim Ausgang der Verbindungskurve 2, wobei ich die zumindest gelegentlich erwische und man dort generell nicht so viel Zeit verliert. Ein paar Beobachtungen:
>>In der Theorie ist also die 1:23,3-4 drin.
>>
>>Jetzt kommt das aber:
>>[...] vor allem mit der Haarnadel und der Spoon hab ich dann wieder so meine Probleme und schaff es da keine Konsistenz reinzubringen. Ich hab in 40 Runden oder so nur 2 mal die Spoon so erwischt, dass sie diese 2 Zehntel schneller war (aber natürlich in den Runden dann den ersten Sektor oder die Degners verkackt). Einmal hab ich 2 Zehntel Vorsprung nach Sektor 2 dann komplett aus Nervosität weggeschmissen. Das wäre im Bestcase dann die 1:23,3 gewesen...
>
>Ich find das sehr interessant, du hast ja wohl ähnliche Probleme mit der Haarnadel wie ich (vermutlich nicht ganz so schlimm, den du erwischt sie ja doch oft genug um Konstant unter 1:24 zu kommen, aber die Spoon finde ich _relativ_ unproblematisch. Oder ich bin da immer schon so weit ab, dass es eh schon egal ist und mir nicht mehr wirklich auffällt, was ich da noch verliere.


s.o.

>>Hab dann mal nen Kompromiss probiert und auf 80/100 das Differential gestellt. Musste mich dann ein wenig umgewöhnen, hab aber schon gemerkt das mir Sektor 3 wieder besser schmeckt. In Runde 10 fiel dann die 1:23,596 was sauber wie dreckig meine bisher schnellste ins Ziel gebrachte Runde ist.
>
>Und jetzt zu dem, was ich eigentlich sagen will: Degner 2 hast du vergleichsweise schlecht erwischt. Die 23,3 ist definitiv möglich. vermutlich sogar noch einiges mehr. In einigen meiner Runden hab ich da von meinem üblichen Rückstand vor der Degner teilweise komplett aufgeholt. Degner 1 ginge auch noch ein Eckchen besser, genauso vermutlich die R130. Danach kommt dann immer wieder die Haarnadel, die ich exakt ein einziges Mal beinahe so gut wie du erwischt habe. Aber ja... wenn du in deiner flotten Runde die Degners richtig getroffen hättest, ich glaub da wär fast ne 1:22 drin gewesen.


Nee das glaub ich (noch) nicht, bißchen mal in dein hinterherfahren reingeschaut und ja ein wenig liegt in degner 2 (und der Rest im Anbremsen auf die Spoon, da war ich etwas vorsichtig, da ichs nicht wegschmeissen wollte). Das sind sicher zusammen so 3-4 Zehntel, aber soviel (ich war überrascht das die Zeit nicht invalidiert wurde nach Degner 1, da mindestens eine Achse neben die weißt Linie rutscht, zumindest siehts so aus). Selbst wenn tatsächlich noch 3 Zehntel in der Degner 2 wären (wie gesagt, glaub ich nicht so wirklich, oder du musst mir mal den Timecode für die Runde nennen, die Linie war zwar nicht optimal aber dafür noch früh genug wieder aufm Gas), dann nur mit Glück und auf Messersschneider der Invalidierung, sodass wahrscheinlich, wenn man dann es wirklich mal mitnimmt, aufgrund des ungewohnten Speeds bzw. Nervosität man es in der Haarnadel wieder wegwirft ;)

Bei der R130, kann man auch noch schneller durch den Knick, mein Problem ist aber dann die anschließende Bremsung wo ichs dann in der Regel wieder verliere.
Allgemein ist mein Problem mit der Strecke, dass man so schlechte Referenzpunkte hat und wenn man denn mal schneller ist, verschieben die sich dann. Deswegen verhau ich auch gerne die Degner 1, weil ich da primär nach Motorgeräusch bremse und wenn ich dann mal echt schnell durch Sektor 1 kam, bremse ich dann entweder zu früh aufgrund des Geräuschs oder zu spät, da ich dann beim "typischen" Bremspunkt zu viel Geschwindigkeit hab. Ähnlich im Grunde auch bei der R130.


< antworten >