Thema:
Zu großes Angebot flat
Autor: Stahlanbeter
Datum:09.10.20 09:36
Antwort auf:Wieso sind Plattformer eigentlich keinen Vollpreis wert? von Planet Harrier

Ich finde Spiele sind generell keine 60 Euro mehr wert. Dafür ist das Angebot mittlerweile viel zu groß und gerade im Bereich Plattformer gibt es im Bereich 5-20 Euro extrem viele gute Alternativen. Der schnelle Preisverfall bei den meisten Titeln zeigt ja auch, dass die Spiele zum Start eigentlich viel zu teuer verkauft werden. Das Marketing funktioniert aber so gut, dass immer noch genug Kunden denken, dass sie das Spiel am ersten Tag brauchen, obwohl sie genau wissen, dass das Spiel 2 Monate später wahrscheinlich nur noch die Hälfte kostet.

Zu Crash 4:
Ich hab vor wenigen Monaten erst die remaster collection durchgespielt. Hat 20 Euro für 3 Titel gekostet und hat mir auch viel Spaß gemacht, aber jetzt ich bin auch erst mal gesättigt. Wenn ich Bock auf Teil 4 habe kostet er wahrscheinlich nur noch 15 Euro, also warum jetzt kaufen?


< antworten >