Thema:
Re:letztendlich dann doch die sauteure nextgen flat
Autor: !!!
Datum:08.10.20 18:08
Antwort auf:Re:letztendlich dann doch die sauteure nextgen von McDee

>>mit den 500 € fuer die konsole ists ja nicht getan, der speicher (6-700 gb) werden mit 3-5 spielen wohl voll sein, dann muessen spaetestens nochmal 230-250 € investiert werden, mochte man nicht permanent nervig spiele schaufeln.
>>
>>also kostet eine next gen konsole bereinigt 720-750 € ... mit einem pad, ohne spiele.
>>
>
>Sehr bemüht teuer gerechnet ;-)
>
>Ab Werk sind 802 GB frei und nicht 600-700.Bei 3-5 Spielen, die 600-700GB belegen muss man aber auch genau die Platzmonster rauspicken und zufällig immer auf der Platte haben wollen. eine ganze Menge Spiele haben noch immer unter 20GB.
>

heute haben rennspiele schon gern mal 50gb. mal schauen ob die games wegen highspeed ssds tatsaechlich kleiner werden. allein sie assets werden wegen 4k schon groesser werden. ich tippe bei nextgen spielen eher auf 100 gb average, bei AA & AAA. vielleicht auch mehr.

wenn dann noch sowas wie cod mit 250 gb daherkommt (auch wenn du den ein oder anderen modi separieren kannst bleiben noch so ~200 uebrig), ist die ssd ganz schnell voll.

die indykroeten brauchst micht zu nennen, deswegen kaufe ich mir keine konsole.

und ps5 hat ja nur 650 gb left, hatte beide konsolen angesprochen.

>Und man HAT nunmal jederzeit die Möglichkeit des Auslagerns (auf eine externe SSD sogar wirklich fix), und ist nicht gezwungen die Erweiterung zu kaufen.
>

auf dieses spiele permanent rumschupsen haette ich genau null bock.

>Die Option da später zuzugreifen wenn sie von mehr Herstellern und günstiger angeboten wird klingt doch eigtl. recht gut.
>

mal schaun wieschnell das geht.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >