Thema:
Re:Nochmal zum SSD-Erweiterungsslot flat
Autor: JPS
Datum:08.10.20 17:02
Antwort auf:Re:Nochmal zum SSD-Erweiterungsslot von Optimus Prime

>Praktisch betrachtet gibt es aber für die PS5 SSD noch Möglichkeiten diese einzusetzen fernab der Konsole.

Naja, viele Stellen wo ich eine so schnelle SSD brauche würden mir nicht einfallen, so dass es zu 90% auf einen Weiterverkauf hinauslaufen würde (was ich mit der Series X Memory Card auch machen kann).

Im PC sind die Steckplätze begrenzt (vor allem wenn sie nicht den Slot der Grafikkarte ausbremsen sollen), so dass ich dort auch nicht mal eben 1TB nachrüsten würde, nur weil sie aus der PS5 übrig ist. Wenn dann will ich dort auch mind. 2TB und es ist eher unwahrscheinlich, dass der Bedarf genau dann entsteht, wenn die SSD durch ein Upgrade bei der PS5 frei wird.

>Mag sein, dass es manche Leute gibt die unbedingt alles herunterladen wollen, mir persönlich reicht eine 1TB oder 2TB Erweiterung aber für immer. Also ich entscheide mich einmal und das war's.

Würde ich grundsätzlich auch so machen, was aber bedeutet, dass ich für die PS5 direkt 2TB kaufen würde und sie dann dort vermutlich bis zum Ende und auch bei einem Weiterverkauf drin bleibt, was aber dann den Vorteil des offenen Standards zu großen Teilen entkräftet, weil das Teil sowieso nie was anderes als den PS5 Slot sehen wird.


< antworten >