Thema:
Goodbye Fatalis! flat
Autor: FWE
Datum:08.10.20 14:26
Antwort auf:Fatalis - aua aua! von FWE

Es ist wie bei Alatreon: Man muss diese Hürde des Spezialauftrags nehmen, in dem alle ahnungslos sind und mit schwacher Ausrüstung daherkommen.

Danach gibt es die Event-Quest in der man nur noch dreimal sterben darf, aber meist alle Teilnehmer wissen, wie es geht und immer besser ausgerüstet sind. Mittlerweile fällt Fatalis bei jedem zweiten Lauf.

Fernwaffen werden hier nicht gerne gesehen, das sie die ganzen Feuerbälle und Atemattacken auf sich ziehen. Das Problem mit Lanzenträgern ist: Sie können jede Attacke blocken. Und so blocken sie auch oft den sonst tödlichen Atem von Fatalis und überleben diesen, was ja gut ist. Fatalis setzt aber gerne nach, bis er trifft. Dadurch bricht er immer mal wieder durch die Defensive der Lanzenträger, die oft nicht so ein mobiles Spiel gewohnt sind, wie es hier erforderlich ist. Aber das würde ich nicht verallgemeinern.

Alles in Allem der für mich beste Kampf im Spiel und ein großartiger Abschluss. Der Fight ist sehr variantenreich durch die Umgebung mit den Fernwaffen und verlangt 100% Aufmerksamkeit. Meine einzige Kritik bleibt: Aufgrund der übersichtlichen Situationen landet immer mal jemand im Feueratem und der ist - zumindest bei normaler Ausrüstung - ein Insta-Kill. Zeitlimits und Insta-Kills, die nicht gut lesbar sind (hier wegen der Hektik), sind nicht so meine favorisierten Spielelemente.

Die Rüstung macht in der Tat sämtliche anderen Rüstungen obsolet, allerdings nur, wenn man ausreichend hochwertige 4er-Dekorationen hat. Sonst ist es nicht so einfach, all seine Lieblingsskills unterzubringen.

So, genug Fatalis-Berichterstattung. Ihr seht: der Kampf hat mich gezeichnet. Jetzt noch ein paar Mal farmen und dann zurück zu den ätzenden Kronen. :(


< antworten >