Thema:
Re:1:24,027 flat
Autor: PartyPaul
Datum:08.10.20 11:48
Antwort auf:1:24,027 von T-Storm

>...mühsam nährt sich das Eichhörnchen... oder so.
>
>Nachdem ich bei der Abendsession um Mitternacht herum, im Twitch-Chat meines kleinen 0,2 Zuschauer Streams, den nicht ganz so anonymen Hinweis bekam, mal das Differential auf 100/100 zu stellen, tat ich das... es führt für mich aber nicht ganz zu den überragenden Erfolgen. Weder am Abend, noch gerade eben am Morgen. Deshalb mal auf ein mir komfortableres Front-Differential von 30 gestellt, hinten bei 100 belassen. Und direkt in der ersten fliegenden Runde meine Bestzeit [https://www.twitch.tv/videos/763986315?t=00h39m55s] gefahren. Das ich die dann in 15 weiteren runde nur einmal noch so halbwegs (1:24,102) erreicht habe... naja, das steht auf einem anderen Blatt. Oder das ich zuvor mit 100/100 vermutlich einmal auf ähnlichem Kurs war (wenn nicht gar unter 1:24), das dann aber natürlich in der Löffelkurve komplett weggeworfen habe [https://www.twitch.tv/videos/763986315?t=00h15m03s]. *seufz*
>
>Aber insgesamt scheint mir der Wagen mit 100/100 rutschiger als mit 30/100. Vielleicht liegts an meinem Fahrstil, aber 30/100 scheint mir doch mehr Haftung zu bieten und insgesamt nicht so viel der Kurvenfreudigkeit aufzugeben. Aber da müsste ich wohl mal wieder den Geist anstellen um vergleichen zu können.


IIRC: Der Wagen wird halt noch ein Tick übersteueriger (beim Allrad macht vorne weniger Differential den wagen übersteueriger, hinten mehr).

Ich bin (bereits letzte Woche) jedes extrem (0/100, 100/0, 100/100) gefahren, und man hat Unterschiede gemerkt.

Ich hatte nach dem ich unter 1:24 kam auch mal etwas vorne reduziert, aber mir liegt das nicht bzw. noch seh ich auch in meinem Setup noch 1-2 Zehntel, wenn ichs denn mal zusammenkriegen würde. Eine Reduzierung vorne hat zwar nen Vorteil im ersten Sektor, dafür wirds im dritten zu unberechenbar. Spätestens in der Spoon bricht nämlich der Wagen sonst gern mal beim Einlenken aus (wenn ich so fahre wie ich es gewohnt bin) und das kostet zuviel Zeit bzw. lenkt ab.
Mit 100/100 ist die Lenkung stabil (und lenkt trotzdem besser ein als Default fand ich) und ich kann alles über gas/bremse regeln.

Und deine Schilderung in der 2. Runde die Bestlap gefahren zu sein, spielt da sogar rein, da dort die Reifen ggf. noch nicht in ihrem durchschnittlichen Druck aufgrund der Temperaturen angekommen sind und dadurch sich das Verhalten noch anpasst. Eventuell musst du dann nochmal mit dem Reifendruck spielen, um ein konstantes gewünschtes Sessionverhalten hinzukriegen.


< antworten >