Thema:
Glückwunsch! flat
Autor: Optimus Prime
Datum:08.10.20 00:26
Antwort auf:Ich habe es geschafft! Bin so stolz auf mich :) von Scarface


>Was ich noch verbesserungswürdig finde:
>
>- Die Levels dürften etwas abwechslungsreicher und hübscher sein. Hier bleibe ich dabei. Es gibt durchaus im Laufe des Spieles ein paar kleinere Highlights, die breite Masse der Levels ist aber etwas einfallslos meiner Meinung nach. Am besten fand ich die Nebenmissionen, die bekannte Levels in diese aggressiven Rottöne getaucht haben. Boah, was für ein geiles Rot das ist :)).


Es gab sogar einige Level die aus Teil 1 übernommen wurden. Zuerst war ich etwas zwiegespalten, denn auf der einen Seite den mega Nostalgieflash bekommen, auf der anderen hätte ich mich über neue Level gefreut. Allerdings ist die schiere Masse an Leveln so groß, dass das am Ende auch nicht Kritikwűrdig war und als reiner Nostalgieflash durchging ^^


>- Manches wird nicht gut erklärt im Spiel. So habe ich hier bei einem Post gelesen, dass ich mit Viereck bestimmten Fähigkeiten Zusatzeffekte verpassen kann im Menü. Da war ich schon 30 Stunden im Spiel und bin erst durch das Lesen hier  im Forum darauf gekommen. Ich finde es geil, dass man sowas machen kann und damit den eigenen Kampfstil noch weiter individualisieren kann, hätte es aber verpasst unter normalen Umständen oder durch Zufall noch viel später herausbekommen.


Das könnte ich gewesen sein, und ich hab es erst seeehhhhrrr viel später heraus gefunden....


>- Beim Rüstung zusammenstellen gibt es zwar ebenfalls viele Möglichkeiten, ich finde es aber etwas zu randomlastig. Ich fände es besser, wenn man ein System haben würde, welches mich gezielt die Sachen schmieden lässt ohne den Zufallsgenerator.

Wie meinst du genau? Welches Teil geschmiedet wird kannst du ja indirekt dadurch beeinflussen welche Materialien du einsetzt. Evtl hatte ich damit auch keine Probleme weil mein Glück Wert so hoch war falls das zusammenhängt? Aber eigentlich kam da auch so gut wie immer was lilanes raus mit den richtigen Zutaten. Und die Stats kann man ja auch alle anpassen ohne Zufallseffekt. Also zwar sind die auswählbaren Stats der Waffe zufällig vorgegeben, aber eine Überraschung hat man dann nicht mehr wenn man diese auswählt. Das war im Vorgänger afair noch anders.

Und meistens hab ich vorhandene Sets gepimpt und garnicht neu geschmiedet. Maximal um das Level meines Sets zu erhöhen :)

>Ich habe am Ende des ersten Runs Level 110, hauptsächlich Axt benutzt und habe es nicht bereut. Als Rüstung habe ich das Genryu Set benutzt und ab etwa Level 70 war ich so aufgestellt, das ich mit einer einzigen kurzen Combo bei fast jedem Gegner sämtliches KI wegbekommen habe. Dazu noch den Todesstoß gepimpt mit mehr Schaden und Gesundheitsabsorption und damit war es dann wirklich alles relativ gut machbar, auch für mich.


Ich glaube einfach jede Waffe ist super balanciert und dieses Gefühl ist universal nach dem Durchspielen gegeben, dass man sich denkt, oh ja, das war die richtige Wahl. Zumindest ging es mir auch so und ich hab keine Axt angefasst ^^

>Der härteste Boss war imo Ryomen Sukuna. Der hat mich mindestens 25 Leben gekostet. War das eine Freude als er gefallen ist. Beim den nachfolgenden Bossen war zwischen erstem Versuch und maximal fünftem Versuch meistens der Ofen für den Gegner aus. Das Spiel wird auch ab einem bestimmten Level immer leichter wenn man klug levelt und die richtigen Fähigkeiten auf seiner Rüstung hat.

Ich glaube bei den letzten Leveln hatte mich das Schwein gut unter Druck gesetzt. Ist mir zumindest so in Erinnerung geblieben.

>Von mir gibt es 9/10. Wahnsinnig gutes Game und eine tolle Erfahrung. Hat richtig Eindruck bei mir hinterlassen.
>


Das Spiel sollte ja so eine Dark Souls Antwort sein, zumindest hat man sich da was abgeschaut und Teil 1 war ja auch eeewig in Entwicklung. Nioh 1 wurde 2005 angekündigt, demons souls erschien 2009, Nioh 1 erschien dann 2017. Da wurde wohl heftigst dran gewerkelt. Mich würde mal interessieren wie oft das Konzept umgeworfen wurde und ab wann man eine klare Vorstellung hatte.

Für mich ist es jedoch schon immer so eigenständig, dass es seine Daseinsberechtigung hat und es sehr viele Aspekte gibt die mir bei NiOh besser gefallen als bei souls und umgekehrt.


Eine Anmerkung noch, die spirits waren im ersten Teil ultra mächtig. Man hat bei den Bossen gespielt bis sich die Leiste aufgefüllt hat, sein Seelentier gerufen und der Boss war Geschichte. Ich fand das sehr gut, dass dieser Fokus auf dieses Element stark reduziert wurde; ich teilweise bei den Bossen sogar gar keine Verwandlung genutzt habe.


Meinst du du gibst dir auch den DLC?




----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >