Thema:
Ich habe es geschafft! Bin so stolz auf mich :) flat
Autor: Scarface
Datum:07.10.20 23:24
Antwort auf:Nioh 2 von Faerun

Also wirklich danke für die Tipps während meiner Reise an alle.

Für mich hat sich Nioh 2 im Laufe des Spieles zu einem absolutem Highlight entwickelt.
Es hat mich vom gameplay loop her irgendwann nach den ersten 3 oder vier Bossen richtig gepackt und hat mich nicht mehr losgelassen bis zum aufregendem Ende.

Das hatte ich nicht so erwartet.

Ganz kurz was mir sehr gut gefallen hat.

- das Kampfsystem. Ich finde es einfach nur geil gemacht. Es ist für meinen Geschmack schon nahe an der Perfektion was den reinen Spielspaß angeht. Schnell, präzise, erbarmungslos. Auch die Animationen der Gegner passen sehr gut zum Kampfgeschehen und man kann rein über die Optik gut erkennen, was für ein move kommen wird vom Gegner. Und manche Gegner haben verdammt geile moves drauf.

Am geilsten fand ich diese alten Frauen, die auf einen mit dem Messer zugerannt kommen. Yamambas oder so. Die finde ich einfach nur saulustig inszeniert. Mit welcher Inbrunst die da teilweise auf einen zugerannt kommen :))

[https://i.imgur.com/vntjW1P.jpg]



- die riesengroße Auswahl und Breite der Möglichkeiten bei der Gestaltung des eigenen Charakters inklusive der vielen unterschiedlichen Waffenarten. Das ist schon der pure Wahnsinn und fast schon zu viele Systeme auf einmal. Je länger man aber spielt, desto übersichtlicher wird es und am Ende hätte ich auf nichts verzichten wollen. Sogar das Tee-Set hat ja Auswirkungen auf die Stats (übrigens saucool wenn man die schätzen lässt beim Tee-Meister. Wenn er begeistert ist muss ich jedesmal grinsen. Aber auch wenn er die Tasse nach hinten wegwirft, weil es "sinnloses Zeug ist".

Was ich noch verbesserungswürdig finde:

- Die Levels dürften etwas abwechslungsreicher und hübscher sein. Hier bleibe ich dabei. Es gibt durchaus im Laufe des Spieles ein paar kleinere Highlights, die breite Masse der Levels ist aber etwas einfallslos meiner Meinung nach. Am besten fand ich die Nebenmissionen, die bekannte Levels in diese aggressiven Rottöne getaucht haben. Boah, was für ein geiles Rot das ist :)).

- Manches wird nicht gut erklärt im Spiel. So habe ich hier bei einem Post gelesen, dass ich mit Viereck bestimmten Fähigkeiten Zusatzeffekte verpassen kann im Menü. Da war ich schon 30 Stunden im Spiel und bin erst durch das Lesen hier  im Forum darauf gekommen. Ich finde es geil, dass man sowas machen kann und damit den eigenen Kampfstil noch weiter individualisieren kann, hätte es aber verpasst unter normalen Umständen oder durch Zufall noch viel später herausbekommen.

- Beim Rüstung zusammenstellen gibt es zwar ebenfalls viele Möglichkeiten, ich finde es aber etwas zu randomlastig. Ich fände es besser, wenn man ein System haben würde, welches mich gezielt die Sachen schmieden lässt ohne den Zufallsgenerator.

So, jetzt ist der erste Run durch... was für ein Ritt das war, was für eine Actionperle.
Ich glaube, ich mach noch ein bisschen weiter, denn ich habe immer noch Bock meinen Charakter zu verbessern.

Ich habe am Ende des ersten Runs Level 110, hauptsächlich Axt benutzt und habe es nicht bereut. Als Rüstung habe ich das Genryu Set benutzt und ab etwa Level 70 war ich so aufgestellt, das ich mit einer einzigen kurzen Combo bei fast jedem Gegner sämtliches KI wegbekommen habe. Dazu noch den Todesstoß gepimpt mit mehr Schaden und Gesundheitsabsorption und damit war es dann wirklich alles relativ gut machbar, auch für mich.

Der härteste Boss war imo Ryomen Sukuna. Der hat mich mindestens 25 Leben gekostet. War das eine Freude als er gefallen ist. Beim den nachfolgenden Bossen war zwischen erstem Versuch und maximal fünftem Versuch meistens der Ofen für den Gegner aus. Das Spiel wird auch ab einem bestimmten Level immer leichter wenn man klug levelt und die richtigen Fähigkeiten auf seiner Rüstung hat.

Magie habe ich ab dem letzten Drittel auch aufgemotzt und es ist krass, wieviel das ausmacht. Ich empfehle Regeneration, Stahl, Zeitverlangsamer. Das hat sauoft den entscheidenden Unterschied ausgemacht.

Von den ninja Künsten habe ich nur den Gifttopf benutzt, der die Pfeile vergiftet. Das ist sehr empfehlenswert und zum Beispiel bei Ryomen Sukuna DAS Mittel zum Sieg.

Von mir gibt es 9/10. Wahnsinnig gutes Game und eine tolle Erfahrung. Hat richtig Eindruck bei mir hinterlassen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >