Thema:
Re:Ersteindruck nach 3 Kapiteln flat
Autor: Sunspecter
Datum:07.10.20 22:54
Antwort auf:Re:Ersteindruck nach 3 Kapiteln von phaxy

>>Wirklich liebevoll gemach bisher. Eine extrem stimmige Medieval Atmosphäre und technisch auch auf sehr hohem Niveau. Wenn wir häufiger AA-Titel (ist es doch einer, oder?) auf diesem grafischen Niveau sehen, dann fällt mir der Wegfall und Verzicht von immer weniger aufgeblasenen Tripple-Whopper-Ey Spielen der ganz großen Entwickler sicherlich leicht.
>
>
>Hm, wenn die einzige Überschneidung die audiovisuelle Opulenz ist, dann ist es für mich kein Ersatz. Plague Tale ist nämlich nicht nur seeeehr konservativ/altmodisch unterwegs (besonders Level- bzw. Spieldesign sind auf Stand von vor 10 Jahren), es versprüht seine Ideen sehr schnell und zeigt hinten raus kaum noch was Spannendes, weder spielerisch noch erzählerisch.
>Ich war am Anfang begeistert, mittlerweile liegt es (nach einem Boss) seit mehreren Monaten ungespielt rum.
>
>>
>>Klar, bedient man sich hier auch nicht gerade dezent von TLOU, aber das ist für mich kein Kritikpunkt. Es ist hier und da etwas weniger dynamisch, die Steuerung fühlt sich manchmal etwas clumsy an(Kisten besteigen), aber alles bis dato recht erträglich.
>>
>>Das die Kinder wie beim großen Vorbild im Nahkampf gegen gestandene Mannsbilder nicht die geringste Chance haben und man sich auf den nächsten Ladebildschirm einstellen kann, völlig nachvollziehbar.
>
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


bin komplett bei dir und hab mich nicht getraut, zu schreiben. dabei mag ich liebevolle kleine Indie Spiele. aber hier hat's nicht geklickt.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >