Thema:
Re:Grafikvergleich flat
Autor: membran
Datum:07.10.20 13:40
Antwort auf:Re:Grafikvergleich von thestraightedge

>>[https://www.youtube.com/watch?v=21qljPi5iIE&feature=emb_logo]
>
>Ich würde sagen: kaum der Rede wert.


Sieht jetzt in dem Vergleich wirklich arg ähnlich aus, ein paar bessere Texturen an manchen Felswänden stechen raus, mehr nicht. Ich weiß aber noch, dass die originale PC-Version (und vermutlich auch die Konsolenfassungen) keinerlei (!) Anti-Aliasing hatte und starke flimmerte / Sägezahnkanten hatte, was man hier im video auch bei originalen PC-Version nicht so sieht. Vielleicht, weil das Bild ein wenig verkleinert wurde. Und natürlich konnte man via Grafiktreiber-Tool (Nvidia Control Center) nachträglich MSAAx4 / CSAAx16 drüberjagen, es ist nur angenehmer, wenn das im Spiel selber einstellbar ist. Aber das das rechtfertigt sicherlich nicht den neuen Preis.

Und für Konsolen gibt es ja nun die 60fps-Option. Als jemand, der den Vorgänger am PC vor bald zehn Jahren schon mit 60fps gezockt hat, kann ich mitteilen, dass das so schlecht nicht ist. :)

>Und wird in dem Video irgendwo klargestellt, welches Bild von welchem System kommt?

Ja, da muss man aber genau hinschauen, da ist bei jedem Bild ein Winz-Logo (Origin, Origin Remastered, Xbox 360).


< antworten >