Thema:
Re:Fakeaccount? flat
Autor: JPS
Datum:07.10.20 10:58
Antwort auf:Fakeaccount? von token

>Mir geht es da auch weniger um FB denn ich bin mir absolut sicher dass FB eh weiß dass hinter diesem Fakeaccount und dem Klarnamenaccount den ich auch habe, die gleiche Person sitzt. Ich bin lediglich im Hinblick auf Onlinefreunde etc. nicht gewillt jedem möglichen Psycho meine RL-Identität ohne weiteres auf dem Silbertablett zu kredenzen.

Soweit ich weiß kann man die Anzeige des Klarnamens abstellen.

>Ich persönlich sehe es eigentlich eher nicht kommen dass die Nutzung dieses Accounts perspektivisch zu irgendwelchen Problemen führen sollte. Ich werde unter diesem Account Inhalte kaufen

Gerade deshalb würde ich das nicht machen. Ich habe keine Lust mich irgendwann um meine Käufe zu streiten, egal ob mir jetzt Facebook meinen Fake-Account sperrt oder dieser durch Hacks in die Hände von Dritten fällt.

Deshalb sind auch auf Konsole meine Hauptaccounts immer mit Region Deutschland und bei Zweitaccounts halte ich mich mit Käufen zurück.

>Wie werdet ihr das handhaben und wie ist eure Einschätzung der Problematik?

Da ich auf Facebook kaum was mache und das eigentlich nur für Online-Freunde nutze, sehe ich da kein großes Problem für mich. Da haben Google und Apple deutlich interessantere Daten von mir.

Die Facebook Chat Apps die noch weitergehende Überwachung ermöglichen werde ich eher nicht nutzen.


< antworten >