Thema:
Re:angezockt: Ys VIII (gut),Mafia def.edition (schwach) flat
Autor: token
Datum:07.10.20 09:25
Antwort auf:Re:angezockt: Ys VIII (gut),Mafia def.edition (schwach) von Scarface

>>Erzähl das mal dem afair von dir gefeierten RDR2 das da noch schlimmer ist als Mafia ;P
>
>Wat? Never ever.
>
>RDR 2 hat zwar auch seine Problemzonen, klar, dass ist aber hier ne komplett andere Hausnummer.
>

Nee, da kommen wir in hundert Jahren nicht zusammen. RDR2 ist auf Realismus getrimmt und ich bin dann auch bereit Abstriche im Shooter-Gameplay zu machen weil sich bestimmte Aspekte von knackigem Arcade-Geballer wie bei Vanquish schlecht mit realistischen Ambitionen wie etwa "Gewicht" vereinbaren lassen.
Dennoch empfinde ich RDR2 selbst unter diesem Gesichtspunkt dem Spiel paar Flaws zu gönnen immer noch als katastrophalen Komplettausfall. Ich fand ja schon den Lag bei RotTR schlimm, aber RDR2 setzt da nochmal eine dicke Schippe drauf.

Wenn man sehen will wie man so einen realistischen Ansatz umsetzen kann und dabei trotzdem spielerisch griffig bleibt => TLoU2
Das löst es gut bis sehr gut.

Und, Mafia ist da auch kein Vorzeigespiel sondern hat ähnliche Flaws, nur wie gesagt, da kommen wir in hundert Jahren auf keinen grünen Zweig. Ich bin aufrichtig und vollumfänglich ratlos wie man Mafia für diese Flaws kritisieren kann ohne bei den Shootouts von RDR2 auszurasten, und diese Ratlosigkeit weicht Fassungslosigkeit wenn man RDR2 für seine Shootouts nicht nur nicht kritisiert sondern gar lobt :D

Ich denke dir geht es da wohl nicht anders, nur umgekehrt ;)
Aber der Diskurs ist fruchtlos, was auch immer die Shootouts von RDR2 in deinem Kopf auslösen, ich bin dafür komplett betriebsblind :-*

>>Ansonsten hoffe ich mal dich hier in keine Falle gelockt zu haben, Mafia ist klar ein Storygame das mit seiner Atmo und Geschichte sticht. Ist die Fahrzeugsteuerung noch gut, ist das Gunplay etwas mit dem man sich arrangieren muss, aber imo auch arrangieren kann, es ist halt so wie bei älteren OW-Games.
>
>Nein, keine Sorge, hätte es mir ja sowieso gekauft, du hast den Vorgang nur beschleunigt. Man bekommt auch das was du schreibst.
>
>Ich finde nur, dass man mit etwas mehr Feingefühl in der Steuerung und in den Animationen hier ein richtig geiles Actionspiel gezaubert hätte.
>

Ja klar, besser ist immer gut. Aber es war mit dem dahinter stehenden Studio die Mafia 3 verbrochen haben, auch nicht wirklich erwartbar. Immerhin ist das Gunplay zumindest ein Upgrade zum Original ;)


< antworten >