Thema:
Re:angezockt: Ys VIII (gut),Mafia def.edition (schwach) flat
Autor: lion88
Datum:06.10.20 22:28
Antwort auf:Re:angezockt: Ys VIII (gut),Mafia def.edition (schwach) von token

>Ansonsten hoffe ich mal dich hier in keine Falle gelockt zu haben, Mafia ist klar ein Storygame das mit seiner Atmo und Geschichte sticht. Ist die Fahrzeugsteuerung noch gut, ist das Gunplay etwas mit dem man sich arrangieren muss, aber imo auch arrangieren kann, es ist halt so wie bei älteren OW-Games.
>
>Ich dachte das hätte mein Text auch zum Ausdruck gebracht, Gameplay ist jetzt nicht das Zugpferd des Spiels. Ich find es aber eben auch nicht katastrophal, wie gesagt, das Gunplay in RDR2 war NOCH mehr disconnected mit seinem absurden Inputlag und harten Abbrüchen wenn man mal aus dem angedachten Spielertunnel rausgelaufen ist, ohne irgendwie erkennen zu können wo dieser überhaupt seine Grenzen hat. Freilich hatte es in diesen Szenen grafisch und von den Animationen aber deutlich bessere Blender am Start als das bei Mafia der Fall ist :)
>Falls du es noch nicht verkloppt hast, stell mal die Zielunterstützung auf Hoch. Dann hast du diesen Snap-On-Effekt wenn du mit L2 aus der Deckung linst und halbwegs in die Richtung des Gegners schaust. Geiles Gameplay ist das nicht, aber die Gefechte taugen dann ganz gut zur Zerstreuung ohne großen Anspruch, und irgendwie ist's wenn man auf das Setting anspringt dann auch ganz spaßig Gegners mit ner Tommygun zu zersieben.


Ich kenne kein einziges Mafia und war nach ein paar Videos recht angetan. Aber auch nur so lange, bis Ben in dem Video Remaster & Remakes von der Definitive Edition erzählt hat. Hat auch satte 57 Punkte bekommen. :)


< antworten >