Thema:
Passt doch eigentlich für SW/Weltall SciFi flat
Autor: fianna
Datum:06.10.20 21:18
Antwort auf:Die GamerGate-Klientel dreht am Rad von Killersepp

... ich versteh ja noch wenn man sich aufregt, wenn bestehender Content per Bruteforce geretconned wird, nur um irgendwie politisch korrekt zu sein. Das ist dann immer schwierig.

Aber gerade bei Star Wars, mit quasi unendlich vielen Spezies  - ergibt da doch sogar Sinn. Alleine in der A New Hope - Bar Szene. Vermutlich gibt es da X physische Gender, wahrscheinlich reicht der Begriff "Gender" nicht mal aus. Sind die Musiker männlich, weiblich oder was anderes? Auch egal in dem Kontext - alleine im fucking Tatooine-Outback gibt es schon zig Spezies.


Die Galaxis ist unendlich groß und es gibt da einfach alles. Das ist doch die SW-Idee. Natürlich gibt es da auch seltsame Frosch-Zwitter-Wesen und wahrscheinlich Vorstellungen von "Geschlecht", die man sich nicht mal ausdenken kann.

Star Wars ist zwar eigentlich keine SciFi, sondern eher Märchen/Fantasy - aber grundsätzlich passt das doch perfekt für SciFi. Der Planet aus "Left Hand of Darkness", könnte im SW Universum existieren. In sofern find ich die Aufregung hier besonders fragwürdig.


< antworten >