Thema:
Wilder Ritt, Fragezeichen über Fragezeichen flat
Autor: MOGli
Datum:06.10.20 20:53
Antwort auf:VanillaWare's 13 Sentinels: Aegis von K!M

Wie das ganze sich entfaltet, ist ganz groß. Man rätselt und rätselt, wie es wohl weitergeht und ob man wohl etwas vorhersehen kann. Das ist echt mal was anderes als die Japan-Dinger mit Schnurrbartzwirbel-Bösewichten mit dunklen Haaren, Monokel und englischem Akzent.

Es bietet Elemente aus Ghost in the Shell, Total Recall, Source Code, Terminator. Wenn man sich drauf im Zusammenhang mit Japan-High-School-Drama/-Romanzen einlassen mag, ist es wirklich großartige Unterhaltung. Wobei ich gerade die Beziehungen zwischen den Figuren hier auch sehr gut gemacht finde. Die Handlung und die Weise, wie man sie aufdeckt, machen hier 100% aus - sonst gibt es nichts.

Je nachdem, wie man es sieht, ist der wunde Punkt des ganzen das eigentlich "Spiel": Es gibt quasi keins außer der Reihenfolge, für welchen Charakter man die nächste Story-Episode auswählt und in den Episoden hier und da mal ein ganz kleines Element, über das man weiterkommen muss. Eine Figur hat z.B. eine handvoll Detektivaufgaben.
Die Taktikkämpfe sind auch auf normal grotesk einfach.

Dicke Empfehlung von mir - dadurch, dass einen die Handlung die ganze Zeit überrascht, ist das ein Spitzentitel für mich. Ich bin konstant gespannt und empfinde auch null Leerlauf. Und 30h hat man damit locker zu tun... bin nach 17h bei ca. 40%.


< antworten >