Thema:
Re:Die GamerGate-Klientel dreht am Rad flat
Autor: Killersepp (deaktiviert)
Datum:06.10.20 18:23
Antwort auf:Re:Die GamerGate-Klientel dreht am Rad von WonderBoy

>>Im Grunde hast du ja Recht. Klar ist das hauptsächlich Provokation (von "Virtue >Signaling" will ich noch gar nicht reden, das ist sowieso ein differenziertes >Thema).
>
>Du sprichst es an, "virtue signaling", also das hohle Rumgepose, um bei "Trendthemen/meinungen" ja nicht zur falschen Gruppe in den ACH so wichtigen sozialen Medien verortet zu werden; genau das ist es, was mich so aufregt und ankotzt. Da mag aber explizit dieser Tweet nicht alle Merkmale davon erfühlen, da magst du recht haben.


Eigentlich wollte ich hier ganz viel zum Thema Virtue Signaling schreiben - dass es tatsächlich ein Problem ist, wenn im Grunde gut meinende Leute nach noch so kleinen Fehlern suchen, etc.
Aber laß es mich so vereinfachen: Wenn jemand sagt "Ich bin ein ganz toller Antifaschist!", dann rolle ich mit den Augen. Aber wenn jemand sagt "Die Juden sind unser Unheil!", dann lade ich meine Browning.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname