Thema:
Re:hä, aber was ist denn da in dem Spiel? flat
Autor: membran
Datum:06.10.20 17:56
Antwort auf:Re:hä, aber was ist denn da in dem Spiel? von Optimus Prime

>Was ist das Problem? Also da gibt es einen Alien oder Androiden Charakter und der wird nicht als ER oder SIE, sondern als ES bezeichnet? Und jetzt wird sich aufgeregt weil man nicht ER oder SIE sagt? Häh?

Nicht "es", das Plural-Sie, "they/them". Was sich übrigens im Englischen imho mittlerweile auch unabhängig von sexueller Orientierung / Genderidentität durchgesetzt hat, wenn man sich auf Leute bezieht, von deren biologischem Geschlecht man sich nicht sicher ist. Zum Beispiel im Kontext eines Foren-Postings und Bezug den vorherigen User - "what they just said", etc pp.

>Oder wo liegt da gerade der Punkt/die Aufregung?
>Und welche Gruppe von Menschen stört sich daran? ^^


Die üblichen Verdächtigen. Rechtsaußen, Transphobe, Homophobe. Unter Umständen auch ein paar halbwegs normale Leute, die Probleme mit der "Korrektheit" von Sprache an sich haben, aber die müssen halt einsehen, dass sich sich mit der Meinung in finstere Gesellschaft begeben. Grundsätzlich scheint mir das aber eher ein US-Thema zu sein, oder?


< antworten >