Thema:
Re:Multiplayer geht gar nicht mehr (pc) flat
Autor: membran
Datum:06.10.20 13:23
Antwort auf:Multiplayer geht gar nicht mehr (pc) von Nostra8

>Moin Zusammen,
>
>ich habe die Woche schon geschrieben, dass ich keinen Mulitplayer in Overcooked 2 starten kann. Jetzt kann ich auch in Astroneer keinen MP mehr starten. Wir konnten also gestern Abend eine Party starten, konnten darüber gut sprechen, aber weder im Spiel noch über das Xbox Interface (Win+g -> "User einladen" oder "Spiel Beitreten") konnten wir zusammen Astroneer spielen. Hat einer von euch vielleicht eine Idee?
>
>Läuft Auf Windows 10, einer Fritzbox 7490 und DSL von 1&1


Spontane Idee: Das alte IPv6/Xbox-Live/Fritzbox Problem. Würde mich nicht wundern, wenn sich die das PC-Xbox-Live genauso verhält wie das auf Xbox.

[https://www.ingame.de/news/xbox-one-loesungen-ipv6-probleme-fritzbox-12786106.html]

Edit: Im verlinkten Artikel sind ja die wildesten Lösungsansätze. Probiere erstmal, den Teredo-Filter zu deaktivieren, Anleitung hier unter Punkt #2:

[https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/606_Verbindungen-mit-Teredo-Protokoll-nicht-moglich/]


< antworten >