Thema:
Re:Gamepass - Carrion,Undermine,Touhou Luna, Messenger etc flat
Autor: Lynne
Datum:06.10.20 13:07
Antwort auf:Gamepass - Carrion,Undermine,Touhou Luna, Messenger etc von gorillaz18

>Dank Gamepass habe ich im Laufe der letzten Wochen viele 2D Spiele gezockt :)
>
>children of Morta - 9/10
>bereits vor einigen Monaten gezockt. wirklich cool, auch weil man praktisch die figuren laufend wechseln muss und jede sich im angriff unterscheidet.


Hatte ich damals zu Release durchgepsielt, war wirklich klasse und mir rund 20 Stunden auch eine ideale Länge.

>
>Carrion - 6/10 - war "gut". metroidvania wo vieles zu ähnlich ausschaut und die Rätsel sich immer wiederholen.


Joah, da spiele ich gerade ab und zu mal weiter. Ist nett, aber nicht der große Kracher im Vergleich zu CoM und vor allem:

>
>Undermine - 10/10 genau mein Ding. Screen per Screen Gegner töten Gold sammeln und sterben. Mit dem Gold dann Waffen, Rüstung und Goldsack (um nach dem Tod weniger Gold zu verlieren) upgraden und den nächsten Lauf probieren. So arbeitet man sich Stockwerk für Stockwert runter und schaltet neben Upgrades auch Relikte, Segen, Shopkeeper, Tränkemeister etc frei die jeden Lauf einfacher machen.


Da bin ich bei 50 Stunden - und habe den letzten (?) Boss immer noch nicht gelegt. Aber danach kommt ja auch noch mehr, ist mit Inhalten proppevoll gepackt. Und dem Spiel merkt man auch einfach an, dass die Entwickler da schon ewig am Balancing von den ganzen Item/Relikten/Segen usw. schrauben. Ganz großes Kino.

>Touhou Luna Nights - 8/10 kurzweiliges Metroidvania das bei den Bossgegnern richtig aufdreht und sehr fordern wird -> Angriffsmuster erkennen und bei jedem Versuch besser werden bis der Boss platt ist
>
>The Messenger - bin ich noch am Zocken. Der lineare Abschnitt ist abgeschlossen und eine 9/10. Jetzt wird das Spiel zum Metroidvania mit viel Backtracking...weiß noch nicht ob oder wie mir das auf die Dauer gefallen wird.


Die beiden habe ich noch nicht probiert - weiß aktuell auch nicht, ob ich die noch irgendwo reinschieben kann.

Lynne


< antworten >