Thema:
Re:Hat's schon jemand auf PS4 mit PSVR gespielt? flat
Autor: KO
Datum:06.10.20 03:10
Antwort auf:Hat's schon jemand auf PS4 mit PSVR gespielt? von kellaabaa

>Immersion ähnlich geil wie auf'm PC?
>Grafisch noch OK?


Ich hatte mal die Gelegenheit es auf PSVR und einer PS4 Pro anzusehen.

Es läuft dort zumindest konstant mit 60 fps, ab und zu hat ein Frame Doppelkonturen. Aber das werden sie sicher bald fixen.

Ansonsten scheint es auf der niedrigen Grafik Einstellung des PC zu laufen und gefühlt etwas unter der nativen Auflösung des Headsets.

Es liegen aber schon Welten zwischen dem was man auf dem PC mit dem Rift-S und einer RTX2080 erreichen kann. Vorausgesetzt man verwendet das Oculus Tray Tool, behebt damit die Framerate Probleme und schraubt Super Sampling noch etwas hoch .

Der Unterschied in der visuellen Qualität ist damit dann so ungefähr VHS Kassette vs. Blu Ray. Und nein, das ist nicht übertrieben.

Die PS4 Version hat dafür den Vorteil das die Zwischensequenzen flüssig ablaufen, auf dem PC ruckeln diese leider alle bis auf ein paar die in Echtzeit gerendet sind.

Hätte ich keine PC VR Headsets würde ich es sicher auch auf PSVR spielen.


< antworten >