Thema:
Imo wie bei allem: Die Mischung macht's flat
Autor: Scarface
Datum:05.10.20 22:40
Antwort auf:Ich kann keine komplexen Spiele mehr spielen. von ID

Servus,

kann auf jeden Fall manche Punkte verstehen.

Mir wäre es viel zu langweilig, immer nur eine Sorte von Spiel zu zocken. In dem Fall also schlichte, gut gemachte Spiele mit gutem gameplayloop.

Genauso wäre es mir zu ermüdend, ständig einen dicken Brocken nach dem anderen zu zocken. Ich mische das gerne und freu mich immer wieder dann auf das jeweils andere.

Ist halt auch wie du schon sagst eine Zeitfrage. Ich zocke fast jeden Tag ein bis 3 Stunden im Schnitt. An einem verregneten Samstag auch mal 8 Stunden wenn es was Gutes zum Zocken gibt.

Bei jedem Tag etwa eine Stunde wäre mir vieles glaube ich auch etwas zu zeitaufwändig. Da würde ich ja ein halbes Jahr an einem RPG sitzen.

Ein Skyrim, Divinity Original Sin oder ein Dark Souls würde dann wohl eher wegfallen. Was für mich persönlich dann aber eine Katastrophe wäre. Die komplexen Spiele sind für mich nämlich die Highlights und die unkomplizierten straightforward Games immer nur das i tüpfelchen.

Aber unser Hobby ist glaube ich diesbezüglich gut aufgestellt. Da kann man sich schön sein eigenes Programm zusammenstellen :)

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >