Thema:
Re:Kann ich nicht nachvollziehen flat
Autor: Augenwurmi
Datum:05.10.20 20:06
Antwort auf:Re:Kann ich nicht nachvollziehen von Fred LaBosch

>Toll, hört sich fast so an, als ob alle Arcade Spieler und Liebhaber von einfachen Plattformern dumm wären.

Das wollte ich damit tatsächlich nicht ausdrücken.
Was ich persönlich nicht mag, ist es Spiele zur reinen Berieselung zu spielen. Wobei ich den Reiz davon natürlich verstehe und erliege. Z.B. in über 1000h Final Fantasy Online. Aber nach solchen Spiele-Berieselungs-Sessions ärgere ich mich oft, weil ich mal wieder einen Abend damit verbracht habe in geistigen Leerlauf einfach Zeit zu verbrauchen.
Ob ich Mega Man spiele oder Crusader Kings ist eigentlich egal. Auch wenn ich mich über brutales Gamedesign (und fehlende Fertigkeiten) oder verworrene UI mit tausenden Optionen (und fehlende Geduld) ärgere, habe ich danach das Gefühl "irgend etwas" gemacht zu haben.

In riesigen Open Worlds automatisch generierte Missionen abzuarbeiten mag für viele eine entspannende, meditative Erfahrung sein. Wunderbar. Trotzdem kann es nicht schaden ab und an mal die Energie aufzubringen sich etwas anderes anzuschauen, anstatt alle Spiele die auch nur ansatzweise mit einem Skill-Tree drohen gleich zu verdammen. :-)


< antworten >