Thema:
Re:VNs für die Switch? flat
Autor: Ihsan
Datum:05.10.20 15:22
Antwort auf:Re:VNs für die Switch? von G'Kyl

>>Va-11 Hall-A (Als Barkeeper während der VN Elemente Drinks mixen)
>>Coffee Talk (Als Barista während der VN Elemente Kaffee bereiten)
>>
>>Das sind zwei hervorragende Spiele die sehr entspannend aber doch faszinierend sind (damit natürlich weniger mit 999 vergleichbar, aber eventuell bist Du ja offen für sowas)
>
>Naja, vorsicht aber. VA-11 HALL-A hätte ich auch gerne empfohlen, aber das hat eben nahezu keine spielerische Komponente, wie Gunpriest sie extra als Bedingung erwähnt hat. Also... vielleicht passt das ja trotzdem! Aber genau deshalb hatte ich mich da zurückgehalten.


Nene, das passt meiner Meinung nach schon zu seinem Anspruch (hatte da auch drüber nachgedacht und andere Japano VN eben ausgeklammert), klar ist die spielerische Komponente überschaubar, aber es gibt sie, und die ist gut implementiert, man liest also nicht ständig nur ein Novel mit schönen Anime Bildchen sondern hat eben auchnochwas spielerisches zu tun.
Die Frage ist da eher ob er mit dem Thema was Anfangen kann, das ist halt wie mit nem Buch, wenn einem das Genre nicht zusagt wirds auch nichts mit dem Spielspaß.

>Man könnte übrigens To the Moon aber erwähnen. Davon gibt's ja eine kürzlich erschienene Umsetzung für Switch und das hat zumindest ein paar sehr Pseudo-Rätsel. :)


< antworten >