Thema:
Natürlich war es das. flat
Autor: Pezking
Datum:05.10.20 15:05
Antwort auf:War das bei der Xbox One nicht noch ein Aufreger!? von Kilian

>Erinnere mich nicht mehr genau, aber war der Onlinezwang bei der Xbox One (neben anderen Themen wie DRM) nicht einer der Kritikpunkte damals zur Einführung der Konsole?

Ja, war es.

>Klar betrifft es nicht gleich die ganze PS5, aber ich finde es erstaunlich, dass der Onlinezwang bei Godfall kein Problem sein soll.

Es ist problematisch. Zumindest für Sammler. Für die ist das richtig beschissen, weil die Spiele nur spielbar sind, solange noch die Server laufen. Irgendwann werden das unspielbare Retrogames sein, und das ist natürlich Müll.

Ich habe das Problem für mich mittlerweile damit gelöst, dass ich mein Sammlerdasein aufgegeben habe. Zocken ist für mich nur noch akute Freizeitbeschäftigung. Ich gehe inzwischen viel gelassener und vor allem sparsamer an mein Hobby heran. Und F2P- und GAAS-Spiele meide ich eh komplett.

Onlinezwang hingegen ist für mich kein automatischer Dealbreaker mehr. Ich verkaufe das Spiel eh direkt nach dem Durchzocken wieder.

An Godfall habe ich zudem null Interesse. Ebenso an Immortals. Beide kann ich nie auseinanderhalten. Aber das ist kein Beinbruch: Ich weiß, dass ich beide auf Anhieb scheiße fand - das reicht. :-)


< antworten >