Thema:
Re:nix für Menü hasser flat
Autor: PartyPaul
Datum:05.10.20 14:36
Antwort auf:Re:nix für Menü hasser von Mitschel

>
>>Ich hab das Spiel im Februar auf der PS4 gekauft gehabt und dann bis gestern wieder weggelegt, nachdem ich den ersten Zusatzchar geholt hatte. Ich hatte mir ein Final Fantasy Tactics gewünscht, aber nicht direkt bekommen und der Funke sprang nicht über. Gestern dann ganz zufällig nochmal eingelegt und diesmal hats gezündet, da ich diesmal mich richtig aufs Spiel eingelassen hab und eben nicht den Vergleich zu FFT gesucht hab. Ich musste mich sogar um halb 3 Nachts dann zwingen aufzuhören. Es ist ein wirklich tolles Spiel. Jetzt dann auchmal nach nem Thread gesucht und war erstaunt nur deinen zu finden, ist das hier damals so untergegangen und hat hier echt keiner gespielt?
>
>karpador hat es gespielt. die Suche findet nur 1 Beitrag bei dem gefragt wird wie es ist. die Antwort die sagt die Test sind mittelmäßig. und Lynn mit dem Hinweis auf ein Angebot auf der Xbox.
>
>alle anderen Hinweise gehören zu final Fantasy?!?
>
>Ich vermute es hat noch jemand gespielt aber niemand mag Threads eröffnen ;)


Ich war halt echt verwundert, dass es nichtmal in einem der Sammelthreads (Heute neubekommen, Zocke grade...,  Durchgezockt etc..) auftaucht.

>...
>>Spielst du eigentlich auch so wie ich, immer alle optionalen Ziele zu erreichen? Damit werden dann die Kämpfe ja nochmal fordernder. An einem (den mit den 2 Räubern, vier Schlägern und dem Vogel, wo man noch nur zu dritt war) hing ich dann echt lange, da ich aus mehreren Gründen immer wieder neu machen musste, weil das Spiel dann auch paar Unzulänglichkeiten hat. Die optionale Challenge war, den Kampf in 5 Runden zu schaffen, ich war paar mal nah dran um dann einen unglücklichen Misshit zu bekommen bzw. weil ich noch nicht so drin war, zwischendurch versehentlich den Char mit quadrat geskippt oder ne unsinnige Aktion ausgelöst hab, obwohl ich nur gucken wollte wie die Range ist. Das hat dann gereicht, dass es sich mehrfach um eine Aktion nicht ausging. Am Ende hatte ich das Kampfsystem dafür sogut verinnerlicht, dass sogar 4 Runden gereicht haben :)
>
>ne. Ich versuche die Aufgaben die machbar erscheinen. wenn es beim ersten mal nicht klappt reicht mir ein Sieg. bin alt und habe keine Zeit ;)


Bei mir ist es eher, dass ich das Spiel nicht nochmals spielen werde und daher von Anfang an direkt alles bestmöglichst packen will.

>Ich hatte auch das Gefühl das die missionen zufallsbasiert sind. sind es immer die gleichen?

Ich glaube schon, aber ich weiß es nicht, will jetzt auch keine Spoiler mir einfangen und das recherchieren :D. Was bei den Kämpfen variiert ist die Aufstellung, wenn du Kämpfe neustartest und die kann durchaus einen Einfluss auf die Machbarkeit der Challenges haben.

>>Oder das zehnfache davon, wenn Leute wie ich, schon im ersten Run das Optimum bzw. das Wissen rausholen möchten, was auch bei Wahl der anderen Abzweigungen der Geschichten passiert. Ist dann leider ne Save/Load Orgie ;), aber man muss es natürlich nicht so spielen.
>
>Ich habe mir vor 2 Jahren oder so angewöhnt das meine Entscheidungen immer endgültig sind. was wir einen Sinn haben Entscheidungen, wenn ich sie ändern kann weil.mir das Ergebnis nicht gefällt.
>Ich genaus holen Events ohne Lohn, Erfahrung oder Kampf raus. das ist aber ok. Ich hab's mir so ausgesucht. :)


So hab ich Spiele als Kind/Jugendlicher gespielt und ich vermisse echt, dass ich das nicht mehr einfach so kann. Muss mich da auch in anderen Genres echt zwingen mal mit nicht optimalen Entscheidungen einfach mal weiter zu machen.

>...
>es ist anders als andere Rundentaktik und man muss sich drauf einlassen, aber genau das macht es so gut im Moment :)


Unterschreibe ich :)


< antworten >