Thema:
Gutes Spiel, aber kein Meisterwerk flat
Autor: Carsten
Datum:05.10.20 11:41
Antwort auf:Final Fantasy VII Remake - Thread 3 von Leviathan

Bin jetzt auch seit kurzem durch.
Fand das Spiel gut, aber die Lobeshymnen kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Ich hatte bisher keine Berührungspunkte mit FF und habe es hauptsächlich auf Grund der vielen guten Bewertungen gespielt.
Ich finde, dass für Neulinge insgesamt zu viel vorausgesetzt wird.
Viele Zwischensequenzen machen vermutlich nur Sinn wenn man im FF Universum zu Hause ist und das Original gespielt hat?
Größter Kritikpunkt ist für mich die Lokalisation. Die wurde in den Tests sehr gelobt und ich habe das Spiel auf Deutsch gespielt.
Die Texte kamen mir oft vor, als ob sie ein 6jähriger geschrieben hätte. Richtig platt und schlecht. Dadurch konnte ich überhaupt nicht mit den Charakteren mit fiebern, sie waren mir eigentlich großteils egal. Das hat sich zum Ende hin zwar etwas gelegt, aber blieb negativ haften.
Bzgl der Story hatte ich am Ende das Gefühl einen 40 stündigen Prolog gespielt zu haben.
Technisch ist das Spiel ok, aber ich habe es etappenweise zwischen Death Stranding, LoU2 und GoT gespielt. Die sind imo mindestens 2 Ligen darüber, überhaupt hatte es vermutlich großen Einfluss auf mein Befinden FF7 zwischen diesen Meisterwerken gespielt zu haben.


< antworten >