Thema:
Re:War das bei der Xbox One nicht noch ein Aufreger!? flat
Autor: Kilian
Datum:05.10.20 11:37
Antwort auf:Re:War das bei der Xbox One nicht noch ein Aufreger!? von Executer1983

>Sollte in 20-30 Jahren auf Gamefront die Meldung stehen, dass die Server für Godfall abgeschaltet werden, wird sich eh keiner mehr an das Spiel erinnern und alle fragen sich nur, was denn Godfall ist. ;)

Klar, dass Godfall ziemlich langweilig aussieht und - langfristig gesehen - ein unwichtiges Game wird, sehe ich auch so. Als Launchtitel mit Onlinezwang könnte man dem Game in dieser Hinsicht aber den Zweck als "Testballon" unterstellen, nach dem Motto "Wenn das bei Godfall ohne großen Shitstorm über die Bühne geht, probieren wir Publisher es öfter aus und irgendwann ist es hoffentlich der Regelfall.". Dann liegt in zwei Jahren bspw. jedem Spiel ein Code zur Registrierung bei, sodass man die Retailversion nicht mehr weiterverkaufen kann.

Aber, wie gesagt, wenn das eh schon Usus bzw. "etablierte Praxis" ist und sich Befürchtungen wie o.g. nicht bewahrheitet haben, wird es schon passen. Hat Gearbox denn bspw. Borderlands 3 auch mit Onlinezwang veröffentlicht?


< antworten >