Thema:
Re:Strange flat
Autor: token
Datum:05.10.20 11:18
Antwort auf:Strange von Vern Schillinger

>Ich zocks auch am PC mit Xbox Elite Controller. Hab das Spiel einfach nach der Installation über Desktop-Icon gestartet. Anschließend Ingame im Options-Menü VR aktiviert und das Headset aufgesetzt. Tastenbelegunt usw hat alles gepasst. Später dann direkt über Steam VR gelauncht und auch da keine Probs.

Naja, typisch PC halt. Und deine Monstermöhre killt wahrscheinlich eh alle Perfomanceissues mit Pauer :)
Davon ab betraf das bescheuerte Mapping und die bescheuerte Anzeige den Pro-Controller von Nintendo, nutze ich brav einen Xbox-Controller ist alles gut, hab entsprechend den Controller gewechselt. Zudem stellt sich die Frage welches Headset du nutzt, falls du direkt ein Valve-Headset nutzt ist es für dich ja kein Problem dass die native Unterstützung von Oculus in der Steam-Version fehlt.

Mit dem Schwenk zur Origin-Version bin nun aber auch ich ausreichend happy, zwar sieht das Spiel deutlich schlechter aus und die im Spiel einstellbaren Grafikoptionen scheinen komplett ignoriert zu werden, aber nun passt auch die Performance bei mir. Gibt immer wieder mal einen Mikroruckler, aber die Freezes die ich noch mit der Steam-VR Version hatte sind Geschichte und sofern das Spiel nicht hart abstürzt ist alles sehr gut zockbar.


< antworten >