Thema:
Re:Nutzt die Origin-Version native Oculus SDK oder nicht? flat
Autor: token
Datum:05.10.20 11:11
Antwort auf:Re:Nutzt die Origin-Version native Oculus SDK oder nicht? von ChRoM

>>Ob Low oder Ultra, ob Auflösungsrendering bei 25% oder bei 200%, ich kann keine Unterschiede in der Optik ausmachen
>
>Wo kann man Oversampling leicht einstellen? Ich find das gar nicht.
>

In der Theorie gibt es diese Einstellung unter den VR-Grafikoptionen innerhalb des Spiels. Der Regler reicht von 25% bis 200%. Ich kann gerade nicht nachschauen wie der Punkt konkret heißt, er ist aber da.
Nur eben reine Theorie, es scheint bei mir beim Gebrauch der Rift über die Origin-Version des Spiels komplett egal zu sein welche Option ich wie verändere.

>>noch hat es einen irgendwie gearteten Impact bei der Performance, was mich darin bestätigt nicht blind zu sein sondern dass das Spiel bei mir tatsächlich nicht mehr auf Anpassungen der Einstellungen reagiert.
Das rendern in höherer Auflösung kannst du aber auch mit einem externen Tool erzwingen, zumindest war das noch so als ich regelmäßiger in VR unterwegs war.

>
>Den Verdacht habe ich auch. Ich hatte es zunächst auf Auto und damit dezente Ruckler. Hab dann manuell auf Medium bzw. Low gestellt. Kein erkennbarer Performance-Gewinn.


Jop. Das gilt in alle Richtungen, kannst auch alles auf Anschlag bringen, passiert auch nix, Optik und Performance bleiben gleich.


< antworten >