Thema:
Re:2 Tage versucht, noch kein Kill geschafft. flat
Autor: FWE
Datum:05.10.20 10:09
Antwort auf:2 Tage versucht, noch kein Kill geschafft. von Bergzwuckel

>Aber immerhin so viele Materialen bisher gedroppt, dass ich sogar schon ein Rüstungsteil schmieden konnte.
>Das Problem ist bei mir die Zeit. Ich bin zu langsam. Wenn ich Phase 3 überhaupt erreiche (denn neben der Zeit haut er einfach mächtig rein), dann erst zwischen Minute 20 und 25... Keine Chance das dann in den letzten paar Minuten noch zu schaffen. Jedenfalls ich nicht.
>
>Und ich weiß noch nicht, wie ich mit dem Langschwert den Kopf brechen soll. Ich treff den gefühlt so gut wie nie :D Und Phase 3 ist dann einfach großer Spaß, wenn der Kopf noch nicht doppelt gebrochen ist.
>
>Aber geiler Kampf. Irgendwann die Tage schaff ich den schon noch. Gut, dass man beim Special Assignment 5 Mal carten darf.
>
>Edit: Ich habe meiner Katze mittlerweile Shieldspire gegeben. Dadurch bekommt man durchaus einige Angriffe rein, weil Fatalis durch den Dummy abgelenkt ist.
>Weiß nur immer noch nicht ob besser als Vigorwasp. Denn den zusätzlichen Revive oder mal die Vigorwasps, die rumstehen, helfen halt auch.


Mir ist das Vieh zu anstrengend. Das ist Dark Souls zum Quadrat. Nicht, dass er grundsätzlich zu hart wäre. Nach einigen Kämpfen lernt man auch ihn kennen und stirbt nicht mehr ständig in den ersten Minuten. Aber gepaart mit dem extra knappen Zeitlimit finde ich den Kampf ätzend. Nach einer halben Stunde ohne jede Belohnung einfach vor dem Game Over zu stehen, finde ich extrem frustrierend. Zeitlimits finde ich in allen Spielen immer blöd, hier ist es einfach nur Schikane.

Was an dem Kampf auch blöde ist: In Gruppen mit Random-Kämpfern wird das Spiel gleich abgebrochen, sobald jemand während der ersten Phase stirbt. Das ist nachvollziehbar, aber dadurch hängt man in einer ständigen Neustart-Schleife mit den entsprechenden Ladezeiten.

Alleine mache ich zu wenig Schaden, mit einem anderen Spieler zusammen bisher auch. Bei Random-Vierergruppen reißt die Kette schnell beim schwächsten Glied und dann: Abbruch.

Der Drache muss nicht leichter sein, aber bitte das Zeitlimit etwas großzügiger. So macht das Lernen - zumindest für mich - keinen Spaß. Nach 50 Versuchen etwa hätte ich schon gerne mal Erfolg. Ich denke, ich warte, bis mal ein Maniac-Raid zustande kommt.


< antworten >