Thema:
Re:Game of the Generation 2020 - Diskussionsthread flat
Autor: token
Datum:05.10.20 09:57
Antwort auf:Re:Game of the Generation 2020 - Diskussionsthread von Optimus Prime

>Wenn du möchtest das jemand mitmacht und unter anderem auch nach deinen Vorstellungen, dann brauchst du eine tl;dr Version.
>
>Wie oft hier schon falsch gevotet wurde weil ein Hans das Ding nicht liest und dann alle anderen plump den falschen Stil kopiert haben ^^ (obwohl die Erklärung auch nur ein paar Sätze lang war).


tl;dr mit passender Vorlage gibt es zum Wahlstart. Komische Eigendynamiken hab ich als Wahlveranstalter auch schon erlebt, aber auch, dass 90% der User ihren Krempel richtig machen und dem Wahlveranstalter helfen.
Ich bin recht zuversichtlich mit vermutlich 10% Restrauschen ohne weiteres umgehen zu können.

Es geht im Grunde nur darum dass jeder machen kann was er will und das Verfahren so äußerst unkompliziert ist, aber auch klar aufzuzeigen wie User einem die gröbste Arbeit abnehmen können. Ich hab da wenig Bedenken dass der Plan funktionieren wird und die Arbeit an der Zentrale minimiert.

Es wird ja eh nicht mehr als 100 Votes geben, wenn überhaupt, und wenn +80 davon so aufgebaut sind dass die User ihre eigenen Votes nach Vorlage editieren ist der Rest auch pillepalle.

Das Verfahren ist einfach ein "alles kann, nichts muss" bei dem das Cloud-Excel aber jedem User transparent machen wird, ob seine Stimmabgabe automatisch ausgewertet kann oder nicht, und wie er diese nachbessern müsste.
Wäre diese Annahme falsch dass User helfen ist ja auch nichts verloren, es würde halt doch in recht viel Arbeit ausarten, aber auch das wäre machbar.
Ich bin nach den gemachten Erfahrungen aber recht entspannt dass das Restrauschen überschaubar bleibt.

Wie gesagt ist die Beschreibung rein verbal etwas kryptisch, hat man den Thread und das Excel erstmal vor Augen erklärt sich einiges von selbst.


< antworten >